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Wie man E-Mails an mehrere Empfänger sendet, ohne dass diese es merken

Inhalt

Wenn wir E-Mail-Marketingkampagnen durchführen, senden wir normalerweise E-Mails an mehrere Empfänger. Das ist eine wichtige, aber unkomplizierte Aufgabe. Es gibt viele Möglichkeiten, eine E-Mail an verschiedene Empfänger zu senden, indem du ihre E-Mail-Adressen eingibst und auf FERTIG klickst. Aber ist das wirklich so einfach, vor allem, wenn du E-Mails verschicken willst, ohne dass die Empfänger davon wissen?

Wenn du deine E-Mail-Adresse hast und die des Empfängers kennst, kannst du sie in das Feld „An“ eintragen, um mehrere E-Mails mit einem Klick zu versenden. Aber manchmal wollen wir nicht, dass die E-Mail-Adressen der Empfänger für andere sichtbar sind. Was also ist jetzt zu tun? Es ist eine schwierige Aufgabe, aber genauso wichtig, die richtige Zielgruppe anzusprechen.

Eine gute Praxis ist die Einhaltung der Datenschutzstandards und verletze nicht die Vertraulichkeitsstandards deines Empfängers. Es ist eine Tatsache, dass wir aus verschiedenen Gründen keine Kontaktinformationen in öffentlichen Gruppen weitergeben wollen. Wenn du die E-Mails jedoch unter Beachtung der Datenschutzstandards verwaltest, kannst du BCC verwenden und die E-Mails an mehrere Empfänger senden, ohne sie zu kennen.

Vielleicht bist du jetzt aufgeregt, denn es gibt Möglichkeiten, E-Mails an mehrere Empfänger zu senden, ohne dass diese wissen, dass du Massen-E-Mails versendest. Hier zeigen wir dir, wie du am besten E-Mails an mehrere Empfänger versendest, um deine Ziele zu erreichen und die richtige Zielgruppe anzusprechen.

Wenn du auch mehr darüber erfahren willst, dann folge uns und finde mehr, um deine Fähigkeiten zu verbessern.

Lies weiter: Wie man eine professionelle E-Mail-Adresse erstellt (2-Methoden)

Warum ist es wichtig, mehrere E-Mails zu versenden, ohne die Empfänger zu kennen?

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, warum du mehrere E-Mails verschicken musst. Viele Anfänger kennen die Gründe und Vorteile des Versendens mehrerer E-Mails nicht. Sie konzentrieren sich nur darauf, personalisierte E-Mails zu erstellen und ihre alten Kunden erneut anzusprechen. Das ist auch eine gute Praxis, aber was tun, um neue Kunden zu gewinnen?

Das Versenden von E-Mails, ohne die Empfänger zu kennen, ist also wichtig und hilfreich für Vermarkter, Verkäufer, Unternehmen und viele mehr. Die Verkäufer haben mehr Wachstumspotenzial, wenn sie mit mehr Kunden in Kontakt kommen und ihre Aussichten teilen. Marketingspezialisten können die Konversionsrate ihrer E-Mail-Kampagnen erhöhen und mehr Folgekontakte erhalten. Ebenso können Personalvermittler/innen und Unternehmen die Vorteile von Mehrfach-E-Mails an unbekannte Empfänger/innen nutzen.

Die Personalvermittler können die Leute über freie Stellen informieren und mehr qualifizierte Mitarbeiter/innen kontaktieren. Organisationen haben eine großartige Möglichkeit, ihre Informationen zu verschicken, vor allem, wenn Anonymität und Diskretion für sie im Mittelpunkt stehen. Mit digitalem Marketing können sie ihren Fortschritt vorantreiben.

Wenn du den einzelnen Empfänger ansprichst, fühlen sie sich persönlicher und haben einen direkten Bezug zu ihrem interessierten Unternehmen oder ihrer Marke. Das führt zu mehr Engagement und Konversionsraten und senkt die Wahrscheinlichkeit, dass deine E-Mail im Spam-Ordner landet. So kannst du die Informationen direkt mit jedem Empfänger über mehrere E-Mail-Versandoptionen teilen.

Wege, um E-Mails an mehrere Empfänger zu senden, ohne dass diese davon wissen

Hier sind die praktischen Wege, um E-Mails an zahlreiche Empfänger zu senden, ohne sie zu kennen. Wenn du ein Anfänger bist, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für dich. Hier zeigen wir dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dir hilft, Massen-E-Mails zu versenden.

E-Mails an mehrere oder nicht angegebene Empfänger getrennt in Outlook verschicken

Wenn du das benutzt, kennst du das CC-Feld und das BCC-Feld. Das sind verschiedene Begriffe mit unterschiedlichen Bedeutungen, die du für das Versenden mehrerer E-Mails kennen solltest.

Cc ist die Abkürzung für carbon copy. Es bedeutet, dass jeder Empfänger eine Kopie deiner E-Mail erhält. Die Adresse, die in CC-ed erscheint, ist für die Empfänger leicht sichtbar. Gleichzeitig bezieht sich BCC auf die Blindkopie, die ähnlich wie Cc funktioniert, aber einen deutlichen Unterschied hat. Das Bcc-ed macht Adressen für andere Empfänger unsichtbar. Es hilft dabei, eine Kopie der E-Mail an unentdeckte Empfänger zu senden.

Diese Begriffe haben in Gmail, Yahoo und Outlook ähnliche Bedeutungen. Wenn du mehrere E-Mails an Empfänger senden willst, ohne sie zu kennen, füge BCC in deiner E-Mail-Adresse hinzu.

Hier erfährst du, wie du mehrere E-Mails über das Bcc-Feld in Outlook versenden kannst. Befolge die Anweisungen zum besseren Verständnis.

  • Verfasse die E-Mail und füge das Bcc in deiner Nachricht hinzu. Um das Bcc hinzuzufügen, gehe auf Optionen und dann auf Feldleiste anzeigen. Hier kannst du das Bcc auswählen.

  • Jetzt wird das Bcc-Feld standardmäßig in jeder Nachricht angezeigt

  • Sende die E-Mail an kleine Gruppen, ohne eine Person zu kennen. Du kannst auch das Cc-Feld für kleine Gruppen verwenden, in denen ihr euch gegenseitig kennt. Gib die E-Mail-Adressen aller Mitglieder mit Kommas ein und sende die E-Mail.
  • Wenn du die Adressen verbergen willst, ist das Bcc-Feld von Vorteil, dann das CC-Feld. Mit BCC kann niemand deine E-Mail-Adresse sehen.

Outlook-Einschränkungen

Es ist also einfach, ihnen mehrere E-Mails mit bekannten Empfängern zu schicken. Aber es gibt einige Nachteile, die sich auf die Umwandlungs- oder Öffnungsrate deines Plans auswirken können.

Die E-Mails mit Empfängeradressen werden von Internetdiensten in der Regel als Spam angesehen. Sie wird also nicht in ihrem Posteingang landen und schnell gelesen werden. Deine Nachricht bleibt im Spam-Ordner und hat eine geringere Öffnungsrate. Für Outlook-Nutzer gibt es jedoch Einschränkungen hinsichtlich der Anzahl oder der E-Mail-Adresse. Es ist ein umsichtiger Schritt, um verdächtige Aktivitäten zu reduzieren und die Privatsphäre der Nutzer zu schützen.

Doch für jedes Problem gibt es Lösungen. Du kannst mit diesen Einschränkungen umgehen und dich in deinem Fortschritt übertreffen. Du kannst zum Beispiel deine E-Mail-Adresse in das „T“-Feld eintragen. So kannst du die Zustellungsgarantie für deine E-Mails um ein Vielfaches erhöhen.

Wenn du beim E-Mail-Versand an Grenzen stößt, kannst du deine Empfängerliste aufteilen. Auf diese Weise wird deine erweiterte Empfängerliste in mehrere Teile umgewandelt. Du kannst den Empfänger auch benachrichtigen, ohne deine Adresse anzugeben.

Wie viele Anfänger wollen das auch wissen:

Wie kann ich in Outlook eine Massen-E-Mail an unbekannte Empfänger senden?

Der versteckte Empfänger ist eine hervorragende Funktion, um Massen-E-Mails zu versenden und vor den Empfängern zu verbergen.

  • Wähle Personen aus dem Navigationsmenü von Outlook

  • Gehe zu Kontakte und klicke auf die Option Neuer Kontakt in der Startleiste

  • Jetzt kannst du den unverschlüsselten Empfänger aus der Adressliste festlegen. Hier kannst du mehrere E-Mails als Absender auswählen.

  • Speichere deine Änderungen und beginne dann, die E-Mail an mehrere Empfänger zu senden. Du kannst die Option „Neuen Kontakt erstellen“ wählen, um sie zu deiner Liste hinzuzufügen.

Outlook ist also eine tolle Möglichkeit, E-Mails an eine Gruppe von Personen zu senden, ohne sie zu kennen. Wenn du mit Outlook nicht zurechtkommst, ist Gmail aber auch eine gute Option. Viele neue Benutzer bevorzugen auch Microsoft, da es einer der besten Workspaces ist.

Sende eine E-Mail an unbekannte Empfänger von Gmail aus

Wie wir alle wissen, ist Gmail ein großartiger Arbeitsbereich, in dem du E-Mails an eine Gruppe von Personen senden und allen antworten kannst. Diese Funktion in Gmail ist einfacher zu bedienen als Outlook. Es braucht nur drei Schritte, um mehrere E-Mails mit einer versteckten Adresse zu versenden.

Hier ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Versenden mehrerer E-Mails in Gmail.

  • Gehe zur Kopfzeile „Verfassen“, um eine neue E-Mail zu erstellen.

  • Gib die nicht genannten Empfänger in das Feld „An“ ein. Jetzt kannst du die E-Mail-Adresse des Empfängers hinzufügen.

  • Klicke auf die Schaltfläche „bcc“ in der oberen rechten Ecke und gib die E-Mail-Adresse in das Feld „Bcc“ ein.

  • Jetzt ist deine E-Mail-Adresse ausgeblendet, und du kannst die neue E-Mail verfassen.

Erstelle eine einzigartige E-Mail und schicke sie an deinen Empfänger. Dein Empfänger wird deine E-Mail-Adresse nicht sehen. Jetzt ist es ratsam, das Bcc zu verwenden, um deine Empfänger nur selten zu kontaktieren. Bei regelmäßiger Verwendung des bcc-Headers wirst du als Spam-Versender eingestuft. Wenn du deine Zielpersonen jedoch regelmäßig erreichen willst, solltest du die Massen-E-Mail-Dienste nutzen.

Lies weiter: Die 9 besten Transaktions-E-Mail-Dienste für E-Commerce und Saas

Bulk Messaging und E-Mail-Dienste von Gmail

Gmail bietet Marketingfachleuten oder Geschäftsinhabern einen E-Mail-Service für Werbeaktionen. Wenn du deine E-Mail-Adresse hast, kannst du diese Dienste ausprobieren.

Zu den beliebten E-Mail-Marketingdiensten gehören Mailchimp, Aweber, Sendinblue, Hubspot und viele mehr. Um Nachrichten an neue E-Mail-Kunden zu senden, kannst du diese Dienste nutzen.

Mit Bulk Messaging hast du direkten Zugriff auf Zustellungsberichte und Kampagnenstatistiken. So kannst du dich über die Zustellung und die geöffneten Nachrichten informieren. So wird die Wahrscheinlichkeit verringert, dass deine E-Mail im Spam-Ordner landet. Die Dienstleister helfen dir bei der Erstellung der Statistiken und sorgen dafür, dass deine Kundenverfolgung sicher ist. Wenn du also eine Liste mit den Interessen deiner Kunden hast, hilft dir das, die richtigen Kunden anzusprechen. Die Option des Seriendrucks ist ebenfalls eine hervorragende Funktion.

Außerdem helfen die Nutzersegmentierung und die Personalisierung dabei, angemessene Marketingdienste zu betreiben, vor allem, wenn du die Empfänger nicht kennst. So wird das Formatieren von E-Mails mit personalisierten Diensten ganz einfach.

Außerdem kannst du die Benachrichtigung für deine Website pushen, was dir hilft, mit mehr Abonnenten zu wachsen. So kannst du mit deiner Verteilerliste oder deinen Gruppen-E-Mails schneller wachsen.

Gmail-Einschränkungen

Gmail setzt seinen Nutzerinnen und Nutzern auch einige Beschränkungen für das Versenden von E-Mails auf, ohne dass die Datenschutzregeln für ihre Zielkonten verletzt werden.

  • Erstens hat Gmail Grenzen für den E-Mail-Versand festgelegt, vor allem für das Senden einer neuen Nachricht. Wenn du das Limit überschreitest, wird deine E-Mail als Spam eingestuft. Je nach E-Mail-Anbieter kannst du Folgendes senden 500 E-Mails pro 24 Stunden. Wenn du eine neue Nachricht mit einem Klick an 500 Empfänger versendest, wird das Limit sofort erreicht. Außerdem kannst du keine weiteren E-Mails über dieses Limit hinaus versenden.
  • Personalisierte E-Mails sind das Marketinginstrument, das wir nutzen, um mehr Kunden zu gewinnen. Aber die Anfänger/innen personalisieren nicht jede E-Mail. Sie verwenden dieselbe E-Mail für mehrere Empfänger, indem sie den bcc-Button benutzen. Denke daran, dass der Inhalt deiner E-Mail vielleicht nicht zu jedem passt. Du wirst also im Spam-Ordner landen. Der Dienstanbieter personalisiert sowohl den Betreff als auch den Inhalt der E-Mail. Du kannst deine E-Mail personalisieren, indem du die Betreffzeile änderst.
  • Gmail stellt keine detaillierten Statistiken zur Verfügung, um die E-Mail-Leistung seiner Nutzer zu zeigen. In der E-Mail-Nachricht steht die Anzahl der Empfänger, die die E-Mail öffnen. Du erhältst die Öffnungsstatistik, wenn du die Links hinzugefügt hast.
  • Gmail hat auch eine Einschränkung bei der Einstellung der E-Mail-Vorlage für die richtige Funktionalität. Wenn du personalisierte E-Mails versendest, ist es schwierig, sich auf die Vorlagen zu konzentrieren. Es ist nicht möglich, die vorgefertigten Vorlagen zu verwenden. Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist die Auswahl der Antwortfunktion und das Versenden der vorgefertigten E-Mail-Vorlagen. Die Nutzer/innen müssen das Design nicht von Grund auf neu erstellen und ihre Zeit verschwenden, insbesondere neue Nutzer/innen.

Die oben genannten Einschränkungen von Gmail schmälern nicht den Wert dieses hervorragenden Arbeitsbereichs. Es ist immer noch eines der erstaunlichsten Tools für professionelle Marketer.

Du kannst die Massennachrichten an mehrere bcc-Empfänger senden, ohne deine E-Mail-Adresse weiterzugeben und dich selbst zu verbergen.

Vorteile des Bulk Email Service

Ein Massen-E-Mail-Dienst ist eine hervorragende Option für das E-Mail-Marketing. Mit diesem Dienst kannst du unbegrenzt viele E-Mails versenden, ohne Einschränkungen. Es gibt auch einige kostenpflichtige Angebote, bei denen du die Strategie für dein Unternehmen auswählen kannst.

Das Personalisierungstool einer E-Mail-Liste ist eine große Hilfe, die dir hilft, zusätzliche Informationen über deine E-Mail-Kunden zu sammeln, wie z.B. ihr Geschlecht oder ihr Alter. Du kannst deine Daten auch segmentieren, indem du gruppierte E-Mails verwendest, die den Empfängern helfen, mehr Interaktion mit der Marke zu haben.

Außerdem erhältst du vorgefertigte E-Mail-Vorlagen, die dir helfen, vorgefertigte E-Mails für dein Unternehmen zu versenden. Du kannst das Format deiner Vorlagen je nach Bedarf ändern.

Einer der großen Vorteile von Massen-E-Mail-Diensten ist, dass sie detaillierte Analysen deiner Empfänger/innen liefern, insbesondere derjenigen, die deine E-Mail öffnen und lesen.

Fazit

Aus der obigen Anleitung geht hervor, dass du mit einem Outlook- und einem Gmail-Konto eine E-Mail an mehrere Empfänger senden kannst, ohne sie zu kennen. Das Bcc-Feld ist eine großartige Unterstützung, die dabei hilft, die E-Mail-Adresse zu verbergen. E-Mail-Marketing setzt zwar einige Grenzen, aber es bietet jedem Nutzer einen hervorragenden Service. Wir hoffen, dass dieser Artikel dir hilft, E-Mails an mehrere Empfänger zu senden, ohne sie zu kennen.

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