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Die 15 besten Content Curation Tools für 2022

Inhalt

In diesem Artikel listen wir die besten Content-Curation-Tools auf, die dir beim Organisieren, Bearbeiten und Planen deiner Inhalte helfen können.

Immer wenn ich an Kuratierung denke, kommt mir die Kunst der Kreation in den Sinn. Zum Beispiel das Kuratieren eines Soundtracks oder eines Gemäldes für eine Kunstgalerie. Das Kuratieren von Inhalten kann aber auch ein wenig Verwirrung stiften und zusätzliche Arbeit mit sich bringen. Dennoch würde ich sagen, dass es auch Spaß macht und wichtig ist.

Das Kuratieren von Inhalten ist für Content Marketer ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Strategie. Effektive Content Curation führt wirtschaftlich dazu, dass du bei deiner Veröffentlichung konsequent bist.

Die Frage ist, wo fängst du an?

Effektive Kuratierung erfordert Automatisierungstools. In diesem Beitrag erfährst du, wie du deine Inhalte kuratieren kannst und welche Tools du für die Content-Kuratierung verwenden solltest.

Was ist Content Curation?

Beim Kuratieren von Inhalten geht es darum, die relevantesten Inhalte für dein Publikum herauszusuchen. Diese Inhalte werden strategisch über die Kommunikationskanäle geteilt. Wenn du z. B. Inhalte zum Thema Marketing erstellst, musst du Beispiele für verwandte Inhalte in schriftlicher Form kuratieren. Das ist sowohl knifflig als auch cool.

Es gibt zahlreiche Infografiken, E-Mails, Newsfeeds und soziale Netzwerke mit solchen Inhalten, die viel Aufmerksamkeit und Zeit erfordern.

Kuratieren ist ein physischer Akt des Teilens und Findens der besten Inhalte. Dabei kommentieren, organisieren und finden Teams oder Einzelpersonen ständig die besten und hochwertigsten Inhalte. Außerdem deckt sie bestimmte Themen ab, um die Zielgruppe anzusprechen. Daher gilt sie heute als integraler und wichtiger Bestandteil des digitalen Marketings, der sozialen Medien und der Content-Marketing-Strategie.

Die Top 15 der besten Content Curation Tools 2022

Es ist nie einfach. Wir geben dir jedoch eine Liste von Tools an die Hand, mit denen du die Ressourcen priorisieren kannst. Wir haben die Content-Curation-Tools aufgelistet, die dich nur deine Fantasie und Zeit kosten und keinen Dollar.

1. SocialPilot

SocialPilot ist ein Social Media Marketing-Tool, das Kampagnen in sozialen Medien durchführt. SocialPilot bietet Dienstleistungen für exzellente Content-Kuration. Vor allem aber ist es kostenlos.

Erstaunlich. Ist es nicht so?

Du kannst all deine Zeit für das Kuratieren und Vermarkten von Inhalten sparen. Denn das wird jetzt von einer einzigen Plattform erledigt, SocialPilot.

Das ist aber noch nicht alles,

SocialPilot bietet im Dashboard Funktionen zum Kuratieren von Inhalten. Es präsentiert ausgearbeitete Inhalte, bei denen du als Nutzer mehrere Auswahlmöglichkeiten hast. Gleichzeitig werden die Inhalte in bestimmte Kategorien wie Technik, Musik, Marketing, Reisen und Business unterteilt.

Alles, was du tun musst, ist, auf die entsprechende Business-Kategorie zu klicken und du findest eine Liste von Blogs. Wir bezeichnen es als einen One-Stop-Shop für deine Aktivitäten im Bereich Content Marketing.

Das Tüpfelchen auf dem i ist, dass deine Inhalte immer relevant bleiben. Solche Inhalte nennt man Evergreen Content. Diese Inhalte bieten außerdem ein maximales Engagement und machen das Teilen von Inhalten überflüssig.

Warum SocialPilot

  • Das Content Discovery Tool hilft beim Sammeln von immergrünen Inhalten. Das Publikum wird solche Inhalte lieben. Außerdem tragen sie dazu bei, die Beziehung zwischen dem Kurator und dem Kunden zu stärken.
  • Die integrierte Social-Media-Analysefunktion hilft dir, die Leistung zu analysieren. Diese Analyse gibt dir einen Einblick in die wichtigen Daten zu deiner Leistung und deinem Publikum.
  • SocialPilot bietet Optionen für die erweiterte Suche. Hier kannst du ein relevantes Stichwort eingeben, um die nützlichen und interessanten Artikel herauszufiltern. Es ist auch praktisch, die Suche mit einem Autor und dem Namen einer Website durchzuführen. Das führt zwar zu einer Liste von Inhaltsvorschlägen, aber es wird ihre Content-Marketing-Kampagnen ankurbeln.

SocialPilot und andere Tools wie dieses haben die Content Curation sehr interessant und einfach gemacht.

2. Content Studio

Content Studio ist ein Tool, das beim Teilen, Überwachen und Entdecken von Inhalten in den sozialen Medien hilft. Es umfasst auch das Hochladen von Inhalten in deinem Blog. Du kannst Inhalte nach Virilität, Medientypen und Social Shares entdecken.

Es geht weiter, indem du einzelne Beiträge aus dem Themenfeed auswählst und Inhalte automatisch nach den Regeln teilst. Bestimmte Amplification Tools bieten dir die Möglichkeit, Beiträge zu recyceln, Bilder zu verbessern und Hashtag-Vorschläge zu machen. Bit.ly und ähnliche Plattformen wie Medium haben mehrere Integrationen von Drittanbietern.

Das ist noch nicht alles,

Das Content Studio ist ein leistungsstarkes Social Media Management- und Content Marketing-Tool für Startups, Agenturen, Marken und Verlage. Marketer, die ihre Reichweite erhöhen und ihre Inhalte regelmäßig teilen wollen, können vom Content Studio sehr profitieren.

Warum Content Studio?

  • Der Multi-Channel-Composer hilft dir, frische Inhalte für soziale Medien und Blogs in einem intuitiven Editor zu erstellen. Außerdem ist es einfach, Genehmigungen und die Zusammenarbeit im Team zu verwalten und Inhalte aus anderen Quellen einzubetten. Außerdem ist er mit UTM-Manager, Hashtag-Vorschlägen, Bildeditor und SEO-Optimierungs-Toolbox integriert.
  • Du kannst deinen Workflow durch die Planung von Kampagnen und die Zusammenarbeit von Teammitgliedern über eine interaktive Listenansicht und einen Kalender optimieren. Plane, lehne ab, genehmige und plane Inhalte für alle Marketingkanäle.
  • Die Vorlagen leiten dich Schritt für Schritt an, verschiedene Automatisierungskampagnen einzurichten, damit du viel Zeit sparen kannst. Du kannst ganz einfach relevante und zielgerichtete Inhalte finden, die du auf deinen Kanälen posten kannst, je nachdem, welche Einstellungen du vorgenommen hast. Mit den fortschrittlichen Tools kannst du relevante Inhalte für deine Interessen und deine Branche planen und finden.
  • Durch die Integration von Analysen kannst du anhand von aussagekräftigen Erkenntnissen fundierte Entscheidungen treffen. Social Media Analytics nutzt das Feedback aus Feinabstimmungs- und Analyseberichten für eine optimale Leistung deiner Social Media Strategie.
  • Du kannst spezialisierte Teammitglieder einsetzen, um die Produktivität bei bestimmten Projekten zu erhöhen. Außerdem kannst du Workflows durch benutzerbasierte Berechtigungen genehmigen. Außerdem kannst du Beiträge in Echtzeit überprüfen, kommentieren und markieren, um die Zusammenarbeit und Teameffizienz zu steigern. Im Gegenzug kannst du die Anpassung mit unterschiedlichen Zugriffsebenen meistern.

3. Grammarly

Grammarly ist ein Tool zur Vereinfachung von Inhalten und zum Schreiben. Mit Grammarly kannst du deine Inhalte nicht nur erstellen, sondern auch mit einem KI-gesteuerten Schreibassistenten korrigieren. Er ermöglicht es dir, fehlerfreie, klare und fette Inhalte zu verfassen.

Was ist mehr an Grammarly?

Grammarly organisiert das Feedback zu deinem Text nach Themen. Auf diese Weise kannst du leicht erkennen, wie sich deine Leser verändern und deine Botschaft klar verstehen.

  • Sie ist kostenlos für Chrome. Die Grammarly App kann auf Microsoft Word, Chrome oder Mobiltelefonen aktiviert werden.
  • Du kannst Grammarly auf LinkedIn, Twitter, Gmail oder allen deinen Arbeitsseiten integrieren.
  • Du kannst nicht nur Rechtschreibung und Grammatik, sondern auch den Ton und den Stil deines Schreibens ändern. Mit Grammarly kannst du Fehler beseitigen und gleichzeitig die am besten geeigneten Wörter finden, um deinen Inhalt auszudrücken.
  • Grammarly kannst du kostenlos zu deinen Geräten und Chrome hinzufügen. Es gibt aber auch eine Premium-Version. Die kostenlose Version gibt grundlegende Schreibvorschläge wie Prägnanz, Zeichensetzung, Grammatik und Rechtschreibung. Die Premium-Version kümmert sich auch um die Verbesserung von Klarheit, Tonfall und Stil, indem sie die Flüssigkeit, den Formalitätsgrad, die Wortwahl, die Plagiatserkennung, die Anpassung des Tons und die Klarheit der Satzstruktur deiner Inhalte prüft.

Grammarly ist einzigartig, weil es

  • den richtigen Ton trifft und den besten Eindruck macht
  • Unterstützt das zweite Paar kritischer Augen, das auf deine Inhalte schaut
  • Bietet umfassendes Echtzeit-Feedback
  • Bietet eine sichere und klare Kommunikation

Merkmale:

  • Plagiatsprüfer
  • Grammatik-Prüfer
  • Klangfarben-Detektor
  • Produktneuheiten

4. Tönung

Tint ist eine weitere vertrauenswürdige Plattform für nutzergenerierte Inhalte, die deine Inhalte durch die Stimme von Mitarbeitern, Kunden und Fans kuratiert. Sie nutzt die Kraft von authentischen Influencern und UGC in jedem Schritt der Inhaltserstellung.

Über 92% der Kunden hören auf die Empfehlungen anderer Menschen und glauben ihnen. 70 % der Menschen vertrauen dem UGC, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Nutzergenerierte Inhalte werden bereits als vertrauenswürdige Inhalte angesehen. Diese Vertrauensbasis basiert auf den Kommentaren, Videos und Fotos, die von deinen Kunden erstellt wurden.

Hyper-Personalisierung ist die Zukunft des Marketings. Tint bietet Marketingfachleuten eine Möglichkeit, authentische Inhalte zu erstellen. Letztendlich hat sich Tint als die leistungsfähigste Plattform für nutzergenerierte Inhalte erwiesen, die ansprechende und personalisierte Erlebnisse schafft, um Vertrauen aufzubauen.

Was ist mehr bei Tint?

  • Es schafft Omnichannel UGC-Erlebnisse für deine Kunden, d.h. es baut hochgradig personalisierte Erlebnisse auf, um nahtlos engagierte und anspruchsvolle Inhalte zu liefern. Diese Inhalte werden durch nutzergenerierte Inhalte und Mundpropaganda in den sozialen Medien beeinflusst.
  • Filestack macht Tint zu einer führenden Plattform für die Verarbeitung hochwertiger visueller Inhalte. Sie führt über 2 Milliarden Kuratierungsvorgänge pro Monat durch. Sie bietet den Nutzern die Möglichkeit, eine große Menge an Inhalten mit ihren einzigartigen KI-Fähigkeiten der Moderation zu verarbeiten und gleichzeitig den schnellsten UGC in der Online-Welt einzubinden.
  • Mit UGC kannst du mehr über Social Commerce verkaufen. Es war noch nie so einkaufsfreundlich. Mit nutzergenerierten Inhalten werden deine Besucher zu Käufern, was die Konversionsrate um über 50 % erhöht. Außerdem führt es die Käufe von den sozialen Kanälen, Galerien und Produktseiten mit Hilfe von dynamischem Tagging, Produktlisten, Hotspots und shoppable UGS.

5. Geschichtenreich

Storyful hilft der Redaktion, die wertvollsten Inhalte auf den Social-Media-Kanälen zu finden. Es nutzt den menschlichen Algorithmus, um kuratierte und verifizierte Nachrichten aus verschiedenen Medien zu finden.

Es hilft dabei, die Informationszentren für Geschäftspartner und Nachrichten zu durchschauen. Die Nachrichtenorganisationen, Werbetreibenden und Produktionsfirmen können von Storyful eine hohe Unterstützung, Inhalte und Qualität erhalten.

Storyful aktualisiert das Newswire in Echtzeit mit Bildmaterial und lizenzierten Nachrichten sowie mit viralen Inhalten, und das mit hoher Genauigkeit und unübertroffener Geschwindigkeit. Storyful stellt auch die Verbindung zwischen Marken, Kreativagenturen, Produktionsfirmen, Sendern und Nachrichtenredaktionen zu viralen und berichtenswerten Videos für die kommerzielle und redaktionelle Nutzung her. Alle diese Inhalte sind nutzergenerierte Inhalte aus der ganzen Welt.

Storyful hat ein Team von Experten für Bild-, Audio- und Videoanalyse. Sie haben sich auf Open-Source-Berichterstattung spezialisiert, die originale und falsche Erzählungen von Desinformationen, die online vorherrschen, findet und aufdeckt.

Was bietet es außerdem?

  • Egal, ob du ein Markenvermarkter oder ein Verleger bist, der versucht, nutzergenerierte und authentische Inhalte zu erreichen, Storyful hilft dabei, die Inhalte vom Internet zur Lizenzierung zu bringen.
  • Die Berichterstattung und das Sammeln von Nachrichten über soziale Medien erfordert Fachwissen, Technologie und einen Datenmix. Die von Storyful angebotenen Untersuchungen bringen das Fachwissen zur Nachrichtenerfassung, Technologie und einen erweiterten Zugang zu Social Media-Plattformen mit, um Konversationen zu analysieren. Die Dienstleistungen und die Unterstützung, die Storyful in diesem Zusammenhang anbietet, sind investigativ, fortlaufend und exklusiv für die Print-, Digital- und Rundfunkdienste.
  • Storyful bietet Investoren und Führungskräften in der Wirtschaft eine integrierte Bewertung der Chancen und Risiken, die das neue Informationsumfeld mit sich bringt. Es bietet Berichterstattung, Methodik und technologiebezogene Dienstleistungen an. Die Berichterstattung umfasst die Verfolgung und Vorhersage von Markttrends, um den Partnern zu helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen. Sie verwenden einen eigenen Rahmen, um die Auswirkungen auf das Geschäft zu bewerten und Fragen zu beantworten. Letztendlich kannst du durch Datennormalisierung und maschinelles Lernen digitale Karten für die neuen Informationen erhalten.
  • Sie überwachen, messen und modellieren Markttrends, um proaktive und kritische Entscheidungen zu treffen. Die einzigartige Methodik vereinfacht weiter und ermöglicht es den komplexitätserfahrenen Analysten, Markttrends zu verfolgen und zu prognostizieren, detaillierte Empfehlungen abzugeben und auf die geschäftlichen Auswirkungen zuzugreifen.

6. Kapost

Kapost ist eine Software, die entwickelt wurde, um deine Content-Strategien an der Customer Journey auszurichten. Sie analysiert, verteilt, produziert und plant die Marketinginhalte an einem Ort.

Mit Kapost findest du eine Plattform, die dir hilft, Geschäftsstrategien und Inhalte an einem Ort zusammenzubringen. Außerdem kannst du die definierten Inhalte finden, die dir helfen, die Kunden mit leistungsstarken und strategischen Modulen anzusprechen.

Außerdem kannst du Inhalte bereitstellen und erstellen, die nicht nur die Geschäftsziele erfüllen, sondern auch den Kunden auf seinem Weg durch die Customer Journey begleiten. Ebenso kannst du Prioritäten setzen und Anfragen zuweisen, um Marketinginitiativen unternehmensweit zu unterstützen.

Hier ist mehr zu Kapost,

  • Es hilft dir, die echten Marktinhalte zu entdecken. So kannst du mit deinen Teammitgliedern zusammenarbeiten und Initiativen planen, dich mit Botschaften verbinden und die Content Journey zum richtigen Ziel aufbauen. So einfach ist das. So verfolgst und verwaltest du jeden einzelnen Teil einer Kampagne, von der Erstellung der Inhalte bis zur Verteilung.
  • Später verteilst und veröffentlichst du die Inhalte auf mehreren Plattformen mit einem einzigen Tool. Dieses Tool hilft dabei, die Inhalte auf den Vertrieb abzustimmen. Dein Vertriebsteam erhält eine bestimmte Produktlinie, Kaufphase und Persona, die entsprechende Inhalte empfiehlt und die Galerie mit dem On-Demand-Erlebnis von Salesforce verbindet.

7. Soziales Tier

Das Social Animal macht es dir leicht, die Inhalte zu finden, die du dir vorstellst. Es hilft dir, deine Suche nach Schlüsselwörtern, Autor, Datum der Freigabe, Veröffentlichungsdatum und Domain einzugrenzen. Außerdem kannst du mehrere Suchkriterien kombinieren, um den Inhaltstyp zu finden, den du suchst.

Das Design ist stichwortorientiert. Das gesamte System von Social Animal dreht sich um Schlüsselwörter. Ein einziger Klick genügt, um die Suche nach dem gewünschten Artikel für dich zu starten.

Und was noch?

  • Das Kuratieren von Inhalten ist keineswegs eine leichte Aufgabe. Stattdessen musst du wissen, welche Inhalte gerade angesagt sind. So behältst du das Publikum im Blick. So hältst du die Social Media Feeds mit einem einzigen Klick lebendig. Außerdem kannst du eine glaubwürdige Liste von Followern in interessanten Nischen aufbauen.
  • Social Animal nutzt Natural Language Processing (NLP). Es hilft dir, immer proaktiv nach Influencern und Inhalten zu suchen, die für dich von Interesse sein könnten.
  • Nachdem du ein Stichwort hinzugefügt hast, musst du die Daily Digest E-Mail im Auge behalten. Die Daily Digest E-Mail ist eine Zusammenfassung aller Ereignisse, die du brauchst. Sie wird automatisch an deinen Posteingang gesendet.

8. Kuratiert

Curated hilft dir, eine Publikation zu erstellen. Es erfüllt alle deine Anforderungen an das Kuratieren von Inhalten, außer dass es nicht automatisch abläuft. Du bist hier der Kurator. Aber es hilft dir, Informationen für die Kuratierung per E-Mail oder Browser-Bookmarklet zu sammeln.

Nachdem du den gewünschten und interessanten Inhalt auf Curated entdeckt hast, kannst du ihn in wenigen Sekunden mit dem Link „In Curated speichern“ erfassen. Jetzt kannst du die Inhalte ganz einfach per E-Mail direkt an Curated senden.

  • Du erhältst eine mühelose Bearbeitung. Das beweist die vollständige Anpassung an den Publikationsstil. Schau dir die Links an, die du gesammelt hast, und füge alle Ausgaben mühelos zusammen. Du kannst auch Bilder zu deinen Veröffentlichungen hinzufügen, um sie ansprechender zu gestalten. Sie kümmern sich um die Größenänderung und das Hosting, damit du dich ganz auf den Inhalt konzentrieren kannst.
  • Curated hat das Layout der Publikation optimiert, damit sie auf eine schöne Art und Weise erfolgreich ist. Du kannst die Publikation vollständig anpassen, damit sie gut funktioniert. Diese Pixel-Perfektion führt sowohl zu deiner E-Mail als auch zu deiner Website. Es hilft dir, Bilder und Schriftsatz perfekt anzupassen.
  • Es gibt leistungsstarke Curated-Analysen, um deine Veröffentlichung zu verbessern. Du kannst sogar Informationen darüber erhalten, wie, wo und was deine Leser/innen lesen und sehen. Diese Analysen sind vereinheitlicht. Das heißt, du kannst alle deine Daten an einem Ort sehen.

9. Buzzsumo

Buzzsumo richtet sich an Vermarkter. Es hilft Vermarktern rund um den Globus, aufzudecken, wie die Inhalte funktionieren und ohne eine Spur zu versinken. BuzzSumo hat drei Hauptkomponenten.

  • Die erste Komponente ist die Entdeckung, mit der du qualitativ hochwertige und besonders leistungsstarke Inhalte entdecken kannst, um mehr Shares, Links und Likes zu erhalten.
  • Die zweite ist die Forschung, bei der du Milliarden von Datenpunkten analysierst, um deine Marketingstrategie zu verbessern.
  • Hier geht es um Influencer, wo du einflussreiche Menschen identifizierst, um deine Kampagne oder deine Marke zu schärfen.
  • Nicht zuletzt geht es um das Monitoring, mit dem du Trends und Kommentare verfolgen kannst, um schnell auf deine Kunden zu reagieren und Chancen zu erhalten.

10. Rückenwind

Tailwind ist ein Werkzeug, das du vielleicht brauchst, um den Mangel oder das Fehlen eines Marketingteams zu überwinden. Wir nennen es daher einen intelligenten Marketing-Assistenten, der bei der Automatisierung von Analysen, der Zeitplanung und der Gestaltung von sozialen Medien hilft.

Tailwind bietet eine einzige Plattform, die zum Erfolg im visuellen Marketing führt. Es ist das einzige Tool, das dich dabei unterstützt, visuelle Kampagnen von Anfang bis Ende zu optimieren und zu verwalten. Es unterstützt dich bei der Verwaltung von Inhalten, der intelligenten Zeitplanung und der Analyse.

Du kannst dein Tool gut mit sozialen Medien integrieren. So kannst du zum Beispiel in nur 15 Minuten einen Wochenpost für Instagram planen. Es enthält geplante Hashtags in den Kommentaren, Karussells und Stories, um das Engagement zu steigern und Ablenkungen zu vermeiden. Auto-Posts ermöglichen Push-Benachrichtigungen und veröffentlichen die Videos und Posts automatisch auf Instagram.

Es gibt auch Social-Media-Analysetools mit verwertbaren Daten. Sie helfen dir dabei, die Content-Strategie zu steuern, die Wirkung zu messen und tiefe Einblicke für aussagekräftige und umfangreiche Berichte für Instagram und Pinterest zu gewinnen. So kannst du deinen Erfolg auf Pinterest POI verfolgen und messen.

Social Media Monitoring Tools sind ebenfalls in einem einzigen Dashboard verfügbar. Es hilft dir, die Branche, Produkte und unternehmensbezogenen Aktivitäten im visuellen Web zu überwachen. Außerdem erhältst du alle Pinning-Aktivitäten auf deiner Website und entdeckst die Konversation über deine Marke in den sozialen Medien.

11. Scoop.it

Scoop. ist ein Tool zum Kuratieren von Inhalten sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen, um Inhalte zu recherchieren und zu veröffentlichen. Es ermöglicht dir, deine Themenseite in wenigen Minuten zu veröffentlichen. Außerdem verteilt es die Inhalte automatisch über das professionelle Branding-Netzwerk.

Außerdem kannst du Inhalte auch auf privaten Hubs lesen, teilen und kuratieren. Es hilft dir, ganze Inhalte in sozialen Medien, Newslettern, Blogs und Websites zu veröffentlichen. Mit diesem Tool kannst du deine kuratierten Inhalte in mehreren WordPress-Blogs zusammenfassen.

Was ist mehr an Scoop.it?

Scoop. ist eine leistungsstarke Content-Engine. Seine fortschrittlichen Überwachungsquellen arbeiten weltweit, um die relevantesten Inhalte Dritter zu kuratieren und zu finden. Dieses Tool zur Kuratierung von Inhalten erhöht die Glaubwürdigkeit und steigert gleichzeitig die Markenbekanntheit bei den Lesern.

  • Außerdem kannst du die Verbindungen zwischen Influencern stärken und Führungsgedanken etablieren. Außerdem ermöglicht es dir, Quellen zwischen Nischenpublikationen und Mainstream-Medien zu erschließen.
  • Mit Scoop.it kannst du die Themenseiten in wenigen Minuten veröffentlichen. Es ist auch sehr einfach, sie mit professionellen Marken und Netzwerken zu teilen.
  • Mit Scoop.it kannst du Wissen mit professionellen Experten teilen und überwachen. So ist es einfach, Inhalte online zu teilen, zu entdecken und zu kuratieren. Mit dieser Funktion kannst du auch kuratierte Content-Hubs und interne E-Mail-Newsletter für dein Team erstellen.
  • Scoop. ist gut mit den sozialen Netzwerken von Unternehmen, Intranet und SSP integriert.

12. Tasche

Pocket ist ein Tool zum Kuratieren von Inhalten, das dabei hilft, Inhalte von überall zu speichern. Die Inhalte können von einer App, einer Seite oder einer Veröffentlichung von Geschichten, Videos oder Artikeln stammen. Damit kannst du deinen eigenen Bereich kuratieren, der alles enthält, was du lernen möchtest.

Du kannst die Inhalte auch offline lernen. Außerdem kannst du die Inhalte ohne Ablenkung anhören oder lesen. Es ist sehr reaktionsschnell und funktioniert auf allen Geräten.

So kannst du den Inhalt in deinem Tasche,

Pocket bietet die beste Möglichkeit, deine gewünschten Inhalte mit einem einzigen Klick in Pocket zu speichern. Du kannst von jedem Gerät oder jeder App aus speichern. Es integriert über 1500+ Apps in deine Geräte.

Die Premium-Version von Pocket bietet erweiterte Funktionen. Dazu gehören die Volltextsuche, Abonnement- und Rechnungseinstellungen. Außerdem erhältst du Zugriff auf die permanente Bibliothek, vorgeschlagene Tags und Anpassungsmöglichkeiten für das Leseerlebnis.

13. Metigy

Metigy ist ein KMU-Marketing-Tool, das künstliche Intelligenz und Deep Learning einbezieht, um in Echtzeit Einblicke und Maßnahmen zur Steigerung der Expansion und Konversion zu liefern. Es wurde speziell für SMB-Vermarkter, Content-Ersteller und Unternehmen entwickelt.

Außerdem eignet sich die Plattform hervorragend für kleine Marketingunternehmen, denen es an Ressourcen, Fähigkeiten und Fachwissen mangelt. Denn Metigy bietet verschiedene Funktionen wie Zusammenarbeit, Trend-Tracking, Influencer-Tracking, Dashboard, Conversion-Tracking, Post-Scheduling, Content-Management, Brand-Tracking und automatisierte Veröffentlichung.

Außerdem hilft dir Metigy dabei, bestehende und neue Social Marketing-Projekte durchzuführen und zu verwalten. Mit Metigy kannst du das Engagement in deinen Beiträgen verbessern, indem du sie zu idealen Zeiten veröffentlichst.

Was ist mehr an Metigy?

Metigy bietet dir die wichtigsten Vorteile, denn es bietet Strategien und Tipps, automatisiert Aufgaben, spart Zeit und bietet ein Analyse-Dashboard.

Mit Metigy erhältst du Strategien für soziale Medien. Auf diese Weise kannst du deine Facebook-Posts optimieren. Es liefert dir effiziente Vorschläge und Tipps zum Erstellen und Veröffentlichen von Posts. Außerdem liefert es dir eine ideale Anzahl an passenden Posts pro Woche.

Außerdem erhältst du das Analyse-Dashboard, mit dem du dein Dashboard erstellen und anpassen kannst. Mit dieser Funktion kannst du deine Leistung verbessern und mit deinen Konkurrenten mithalten. Auf diese Weise kannst du auch deine Seiten effektiv verfolgen und verwalten.

14. Netvibes

Netvibes ermöglicht es dir als Kunde, dein Dashboard auf die Dinge zu überwachen, die du online bevorzugst. Außerdem kannst du Artikel lesen, Benachrichtigungen über aktuelle Nachrichten und soziale Netzwerke erhalten. Außerdem kannst du deinen Kalender, Apps, E-Mails und Aufgabenlisten einsehen. Du kannst auch automatisch die Dinge kontrollieren, die dir wichtig sind.

Was gibt es noch?

Allerdings ist die Anzahl der Auslöser und Verbindungen in der kostenlosen Version begrenzt. Ein Upgrade auf die Premium-Version bietet mehr Optionen für die Inhaltssuche. Diese Version beginnt bei $2 pro Monat.

Mit den Optionen im Dashboard kannst du alles überwachen und ablesen. Bringe alle Geräte und Apps in Gang, indem du personalisierte Aktionen automatisierst. Alles, was du tun musst, ist, Aktionen und Auslöser auszuwählen, die stattfinden sollen, und Netvibes wird es tun.

Mit den Dashboard-Upgrades zu Premium oder VIP kannst du noch mehr mit Netvibes machen. Du kannst sogar deine Daten mit dem Dashboard verbinden, um sie an einem Ort zu analysieren. Es wertet die Geschäftskennzahlen in einem sozialen Kontext weiter aus. Außerdem gibt es Drag-and-Drop-Diagramme, um alle Vergleiche durchzuführen.

15. Huzzaz

Huzzaz ist eine einfache Website zum Kuratieren von Inhalten, die dir einen Ort bietet, an dem du die Inhalte, die du lernen willst, sammeln, entdecken und präsentieren kannst. Es ist ein Ort, an dem die Videos von Twitch, Facebook, Vimeo und YouTube zusammen feiern.

Mit Huzzaz kannst du Playlists von den bekannten Videoplattformen organisieren und speichern und eine Videogalerie für deine Website erstellen. Es ist kostenlos, aber wenn du es in vollen Zügen genießen willst, bekommst du die volle Bandbreite an Videosuche, HD-Wiedergabe, Beschreibungen, Galerie-Designs und Videotiteln.

Du kannst auf Huzzaz auch Videos mit Themen und Themen suchen.

16. Feedly

Feedly ermöglicht es dir, Erkenntnisse im Internet zu verfolgen, ohne alles zu lesen. Du kannst alles über Blogs und vertrauenswürdige Publikationen auf einer Plattform lesen und organisieren.

Feedly bietet professionelle und automatisierte Dienste, die alles aus den Inhalten filtern, was du willst.

Es geht in drei einfachen Schritten ans Werk: die richtigen Quellen finden und organisieren, das Filtern der gewünschten Inhalte trainieren und die Erkenntnisse mit dem Team teilen.

Sie bieten dir die volle Kontrolle über deine persönlichen Informationen. Außerdem bietet es einen sicheren Raum, in dem du privat recherchieren und die Forschungstrends und Themen deiner Wahl organisieren kannst.

Die Nutzergemeinschaft finanziert Feedly. Daher ist es einfach, die Zeit zu optimieren, anstatt einen Feed zu erstellen, der deine Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt.

Um mit Feedly arbeiten zu können, musst du zunächst Informationen über Boards sammeln. Diese Informationen kannst du mit anderen teilen, wenn du das richtige Konto hast.

Die Gründe für das Kuratieren von Inhalten

Effektives Kuratieren von Inhalten bietet bestimmte Vorteile. Zum Beispiel,

Hinzufügen von Inhalten zu einem Redaktionskalender

Mit Content Curation kannst du deinen Blogging- und Social Media-Redaktionskalender ergänzen. Auf diese Weise kannst du hochwertige, relevante und frische Inhalte mit deinem Publikum teilen.

Rationalisiere dein Nurturing Lead

Du kannst auch kuratierte Inhalte für E-Mail-Newsletter verwenden, die dir zusätzliche Inhalte liefern, um deine Leads zu fördern.

Führen Sie den Inhalt

Mit der Kuratierung von Inhalten kannst du zu einer bevorzugten Informationsquelle werden. Dadurch wird dein Publikum dir mehr vertrauen und dich als Autorität und Vorreiter bei bestimmten Themen ansehen.

Steigerung der Markenbekanntheit

Mit Content Curation kannst du deinem Publikum einen konstanten Strom hochwertiger Inhalte aus verschiedenen Quellen anbieten, anstatt nur deine Inhalte.

Zur Traffic-Generierung führen

Durch das Kuratieren von Inhalten kannst du eine größere Anzahl von Leads erhalten. Der Grund dafür ist der erhöhte Traffic auf deiner Website.

Verbesserte SEO

Content Curation liefert mehr Inhalte für deine Social Media Kanäle, da du zusätzliche Seiten für deine Website erstellen kannst.

Hinzufügen von externen Stimmen

Du kannst deinem Zielpublikum zeigen, wie deine Marke oder dein Inhalt mit dem Gesamtbild deiner Branche zusammenhängt.

Was braucht man, um ein Inhaltskurator zu sein?

Halte die Zeit für Content-Kuration im Auge

Die Ressourcen für externe Informationen sollten priorisiert werden, um den Aufwand für die Kuratierung von Inhalten effektiv zu gestalten. Dies wird durch Technologien und Websites ermöglicht, die eine einfache und schnelle Kuratierung der Inhalte ermöglichen.

Mit Content Curation ein Gleichgewicht bei Werbeinhalten schaffen

Kunden können Inhalte erstellen, die unaufhörlich für ihre Produkte werben. Das zeigt, wie wichtig es ist, dass die Marke über ihre Eigenschaften und Produkte hinausgeht. Das Produkt wird durch die Beziehung des Kunden zur Marke transzendiert. Das nennt man Inbound Marketing. Das Produkt, das dich auf den ersten Blick anspricht, ist das Produkt, das eine fortschrittliche Marke anbieten will. In diesem Fall sind also ein bemerkenswerter Service und großartige Inhalte die Produkte.

Mit Content-Kuration Werte schaffen

Die Kunden wollen immer über das Produkt ihrer Wahl informiert bleiben. Sie haben auch Ansprüche und verfolgen möglicherweise die Updates in der Branche. Die personalisierten Inhalte können helfen, ihr Problem zu lösen. Content Curation ist eine großartige Möglichkeit für Marken, starke Beziehungen zu ihren potenziellen Kunden aufzubauen.

Hol dir eine persönliche Content-Kuration

Die Kunden wollen nicht eine ganze Menge an durchsuchbaren Links sehen. Stattdessen musst du einen Mehrwert schaffen, damit die Kunden deine Inhalte lesen, und einen Bezug zum Leser herstellen. Diese personalisierten Inhalte schaffen eine starke Bindung zwischen dem Leser und dem Kurator.

Warum wir diese Liste erstellt haben?

Jetzt, wo du den Zweck und die Vorteile von Content Curation kennst, schlagen wir dir eine Liste von Content Curation Tools für deine Website vor. So kannst du dich in der zunehmenden Nachfrage nach Kuratierung zurechtfinden und das beste Tool finden, das zu den Anforderungen deiner Inhalte passt. Das Universum der Content-Marketing-Tools ist riesig und wird immer größer.

Vermarkter erhalten einfache Lösungen, um hochwertige Inhalte zu veröffentlichen. Das erhöht die Verantwortung der Content-Kuration. Deine Auswahl darf nicht ganz sicher oder ad hoc sein. Anstatt also alles zu sammeln, was im Web üblich ist, suchst und sammelst du alles, was interessant und für dein Publikum relevant ist.

Fazit

Bevor du das richtige Tool auswählst, musst du die Funktionsweise der Inhaltskuration verstehen. Wenn du selbstständig arbeitest, reichen die Optionen für Fortgeschrittene und Anfänger aus, um deine Bedürfnisse zu erfüllen. Mit dem Wachstum deines Unternehmens spielt die Content-Kuration jedoch eine größere Rolle und sie sollte leistungsstark sein.

Im fortgeschrittenen Stadium deines Unternehmens benötigst du fortgeschrittene Funktionen, die dir helfen, bei der Kuratierung Zeit zu sparen. Der wichtigste Punkt der Content-Marketing-Strategie sollte die Kuratierung von Inhalten sein. Gute Kuratoren sind eine unverzichtbare Quelle, um das Vertrauen des Publikums zu gewinnen.

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