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15 Beste Kundenservice-Software und -Tools 2022

Inhalt

Der Aufstieg der digitalen Welt hat die Entwicklung verschiedener Tools und Technologien vorangetrieben, die, sobald sie in einem Unternehmen eingesetzt werden, zu Wachstum, Automatisierung, Verbesserung der Kundenerfahrung und vielem mehr führen können. Ein besonderer Aspekt dieser Technologien ist die Kundenservice-Software, die du nutzen kannst, um dein Kundenerlebnis weiter zu verbessern.

Das Feld an sich ist ein ziemlich weites Feld. Daher ist es schwierig geworden, die Kundendienst-Tools speziell entwickelt, um die Kunden zu bedienen.

Die Zeiten, in denen der Kunde das Unternehmen unter einer speziellen Telefonnummer anrufen musste, um eine Lösung für sein Problem zu bekommen, sind längst vorbei.

Wenn die Leitungen besetzt waren oder niemand deinen Anruf entgegengenommen hat, hast du wahrscheinlich nichts erreicht. Obwohl das interaktive Sprachdialogsystem eine Art Innovation war, die die Kunden ansprechen sollte, war auch das keine richtige Lösung.

Vor 25 Jahren war das der beste Kundenservice, den du bekommen konntest, aber heute hat die Technologie das Spiel verändert.

Heute können die Kunden Unternehmen auf sozialen Medien Nachrichten schicken, Messenger, chatte mit ihnen auf ihrer Website, rufe sie über das Internet an und schreibe ihnen sogar E-Mails.

Diese schnelle Reaktion, das Eingehen auf die Kunden und das Lösen ihrer Fragen in Echtzeit ist es, was eine Marke in der modernen Welt auszeichnet. Wenn du ein Unternehmen führst, ist es sehr wichtig, sich auf das Kundenerlebnis zu konzentrieren, das du anbietest.

Und um das zu gewährleisten, kannst du heute Kundensupport-Tools. Da es eine Vielzahl von Tools gibt, werde ich dir heute die beliebtesten, funktionsreichsten und kostengünstigsten vorstellen Support-Tools die du für deine Marke nutzen kannst.

Dann wollen wir mal loslegen!

Die 15 besten Software- und Support-Tools für den Kundenservice im Jahr 2022

Werfen wir einen Blick auf unsere Top-Auswahl für Kundendienst- und Supportsoftware.

1. HelpDesk

  • Funktionen: Live-Chat, Ticketing, integrierte Wissensdatenbank, E-Mail, Anpassungen, Integrationen
  • Preisgestaltung: ab nur $4

Help Desk ist ein Kundensupport-Tool wurde entwickelt, um den Nutzern immense Möglichkeiten zu bieten, indem es ihnen ermöglicht, eine breite Palette von Kundensupportaktivitäten zu bedienen.

Von der Organisation von Nachrichten über Hilfestellungen bis hin zum Austausch von Informationen und vielem mehr ist die Software in der Lage, eine Komplettlösung für all deine Bedürfnisse im Umgang mit Kunden zu sein.

Help Desk nutzt auch Tickets für die Kommunikation, deshalb ist es als Ticket-System auf dem Markt so beliebt.

Außerdem fördert das Tool die Kommunikation und Zusammenarbeit. Außerdem ist es sehr zeitsparend, da du deine E-Mails über eine App verwalten kannst.

Auch die Benutzerfreundlichkeit des Systems ist erstaunlich. Es ist schnell und zuverlässig und macht deinen Antwortprozess effizienter.

Schließlich kannst du sich wiederholende Aufgaben automatisieren, Kundensupportberichte analysieren, Kundenansichten hinzufügen und den Helpdesk mit LiveChat integrieren, um Ticker zu lösen und im Chat mit deinen Kunden zu sprechen.

2. Drift

  • Merkmale: Live-Chat, Helpdesk, Wissensdatenbank, Chatbots
  • Preis: ab $50/mo, kostenloser Plan verfügbar

Drift ist eines der besten Kundenservice-Tools. Das Tool wurde entwickelt, um die Vertriebs- und Marketingabteilungen mit robusten Funktionen wie Chatbots, Kalendern und sogar Conversational Landing Pages zu unterstützen.

Das Beste an diesem Tool ist, dass es eine kostenlose Version mit einigen grundlegenden Funktionen gibt, auf die du zurückgreifen kannst. Diese kostenlose Version beinhaltet einen Live-Chat, einen Agentenplatz und sogar 150 E-Mails pro Monat für Verkaufszwecke.

Neben der kostenlosen Version gibt es aber auch sehr viel teurere Abonnements, die ab 400 $/Monat beginnen und dir Live-Chat-Funktionen und Chatbots für 1500 $/Monat bieten.

Drift wird mit einem Livechat-WordPress-Plugin geliefert, mit dem du es in deine Website integrieren kannst.

3. HelpCrunch

  • Merkmale: Live-Chat, Ticketing, integrierte Wissensdatenbank, E-Mail-Marketing, Pop-ups
  • Preise: ab $15/Monat/Teammitglied

HelpCrunch ist eher eine Komplettlösung für alle deine Bedürfnisse im Kundenservice. Die Software bietet zahllose Funktionen wie Live-Chat, Wissensdatenbank und Ticketing.

HelpCrunch hat auch einige Marketing- und Vertriebsfunktionen. Außerdem musst du das Dashboard nicht einmal verlassen, um mit deinen Kunden zu kommunizieren. Die Software sammelt alle Anfragen (Chats oder E-Mails) und zeigt sie auf ihrem Dashboard an.

Die gesammelten Informationen (auch „Tickets“ genannt) können je nach Kontext einzelnen Agenten oder Abteilungen zugewiesen werden. Außerdem kann das Dashboard der Software genutzt werden, um zuzuweisen, zu markieren, zu verschieben, Wegbeschreibungen hinzuzufügen oder nicht und Antworten an Kunden zu senden.

Und schließlich sind alle oben genannten Funktionen nur die Spitze des Eisbergs. Es gibt noch viel mehr, was du nutzen kannst, um deine Kunden zu einem Gespräch zu verleiten.

Und für all das verlangt HelpCrunch nur $15 für Live-Chat, Ticketing, wissensbasierte, Pop-ups und unbegrenzte Kontakte. Zweitens bekommst du für $29/mo zusätzlich die E-Mail-Funktion.

4. Tidio

  • Funktionen: Live-Chat, Chatbots, Integrationen, Anpassungen.
  • Preise: ab 21$ pro Monat, Freemium-Version verfügbar.

Tidio ist eine perfekte Option für kleine und mittlere Unternehmen. Es ist ein Allround-Kommunikations- und Marketing-Tool, mit dem du deinen Kunden ein unvergessliches Erlebnis bieten kannst.

Das Hinzufügen von Tidio zu einer Website ist innerhalb von 5 Minuten erledigt, und es ist keine Programmierung erforderlich. Gleichzeitig sind der Live-Chat und die Chatbots leicht anpassbar, so dass sich das Widget in das Erscheinungsbild jeder Website einfügen kann. Alle Interaktionen befinden sich in einem Panel, und es gibt auch eine mobile Anwendung, die die Prozesse vereinfacht.

Ein weiterer Vorteil von Tidio ist, dass das Unternehmen in Echtzeit verfolgen kann, was die Besucherinnen und Besucher auf der Website tun – das Kundenerfolgsteam kann mit ihnen interagieren, bevor sie überhaupt ein Wort eingeben!

Tidio lässt sich in die meisten Plattformen zur Website-Erstellung wie Shopify, WordPress, Wix, Woocommerce und andere integrieren. Die Freemium-Version bietet dir Möglichkeiten wie bis zu 3 Live-Chat-Operatoren, unbegrenzte Chats, 100 einzigartige erreichbare Nutzer, Desktop & Mobile Apps, Integration von Drittanbietern und JavaScript API.

Wenn ein Unternehmen wächst und es nicht mehr ausreicht, kann man ganz einfach auf einen der kostenpflichtigen Pläne für 21$ (oder 18 Euro) pro Monat upgraden.

5. Gegensprechanlage

  • Merkmale: Live-Chat, Helpdesk, Wissensdatenbank, Produkttouren, Chatbots, E-Mail-Marketingdienste
  • Preise: ab $59/mo

Erlebe ein zuverlässiges Kundenservice-Tool, das es dir ermöglicht, deine Kunden mit einem umfangreichen Set von Tools zu begeistern. Der USP des Tools ist, dass es eine Komplettlösung für Unternehmen ist, mit der du all deinen Kunden ein hervorragendes Kundenerlebnis bieten kannst.

Die vielleicht beliebteste Funktion von Intercom ist der Messenger, mit dem du verschiedene Apps integrieren kannst, um die Kommunikation zu fördern.

Die bekannteste Funktion von Intercom ist der Messenger (oder Live-Chat). Du kannst verschiedene Apps zum Intercom Messenger hinzufügen und sie nicht nur für die Kommunikation, sondern auch für die Anzeige von Unternehmensnachrichten, Blogbeiträgen, Wissensdatenbankartikeln usw. nutzen. Ihr Chatbot ist außerdem einer der besten auf dem Markt.

Der einzige Nachteil dieser Software ist die Preisgestaltung. Die Entwickler verlangen nicht nur höhere Preise als der durchschnittliche Markt, sondern auch zusätzliche Gebühren für die Wissensdatenbank, Chatbots und Verträge.

Aus diesem Grund ist die Plattform eher für Unternehmen geeignet, die teure und moderne Lösungen für ihr Geschäft benötigen.

6. LiveChat

  • Merkmale: Live-Chat, Helpdesk
  • Preis: $19/mo/Sitzplatz

LiveChat ist, wie der Name schon sagt, ein Tool mit Live-Chat-Funktionalität. Das Einzige, was dieses Tool von anderen unterscheidet, ist die Tatsache, dass seine Live-Chat-Fähigkeiten alle anderen Tools auf dem Markt weit übertreffen.

Du kannst Tickets erstellen, per E-Mail und Live-Chat antworten und eine solide Kommunikation fördern, um die Umsätze zu steigern.

Dieses Tool ist jedoch ideal, wenn du nach einer einfachen Lösung suchst oder ein kleines Unternehmen bist, denn das Tool bietet nur Live-Chat-Funktionen für Unternehmen.

Mit Live Chat erhältst du automatische Begrüßungen, Antwortspeicher und Chatformulare. Ein innovativer Aspekt von Live Chat ist, dass deine internen Teams sehen können, was der Kunde schreibt, bevor er die Nachricht abschickt.

Livchat ist mehr als ein einfaches Chat-Tool, du kannst es auch als Software zum Aufbau eines Verkaufstrichters nutzen.

7. Hilfe Pfadfinder

  • Merkmale: Live-Chat, Helpdesk, Wissensdatenbank
  • Preise: ab $25/mo/Benutzer

Beginnen wir mit dem innovativen Aspekt dieser Kundenservice-Software!

Wenn du mit dem Help Scout anfängst, wirst du sofort zu etwas weitergeleitet, das sie gerne die Mailbox nennen.

Mit dem Standardtarif erhältst du 5 Postfächer für $25/mo zusammen mit einer Live-Chat-Funktion und einer Wissensdatenbank.

Aber was bedeutet eigentlich Mailbox? Nun, Help Scout gibt dir die Möglichkeit, 5 Mailboxen mit deinem Konto zu verbinden und alle Anfragen (Mails) auf einem einzigen Dashboard zu empfangen.

Du kannst sogar vom Help Scout-Dashboard aus auf die Mails antworten. Insgesamt bin ich der Meinung, dass es sich um eine schöne und einfache Kundensupport-Software handelt, die dir alle notwendigen Werkzeuge bietet, um mit der Konkurrenz mitzuhalten.

8. Olark

  • Merkmale: Live-Chat
  • Preis: $17/Monat/Agent, kostenloser Plan verfügbar

Olark ist eine eher einfache, revolutionäre Technologie, aber das bedeutet nicht, dass es ihr an den nötigen Funktionen mangelt.

Außerdem ist die Preisgestaltung kostengünstig. Sie verlangen nur $17/Monat/Agent und es gibt nur einen Abonnementplan.

Außerdem ist die Benutzeroberfläche einfach, ansprechend und benutzerfreundlich, so dass die Benutzer die Software leicht bedienen können. Allerdings fehlen die Anpassungsmöglichkeiten.

Was die Leistung angeht, ermöglicht die moderne Natur des Tools eine hohe Kundenunterstützung mit Chat-Formularen, Dateifreigabe, Live-Chat-Funktionalität und dem Abrufen von Kundendaten.

Außerdem kannst du automatisierte und gezielte Chat-Nachrichten versenden.

Der einzige Nachteil dieser Tools ist, dass ein ungebrandeter Chat oder eine Chat-Lokalisierung nur gegen einen Aufpreis möglich ist.

9. Knackig

  • Merkmale: Live-Chat, Helpdesk, Wissensdatenbank, Chatbot
  • Preise: ab $25/mo, kostenloser Plan verfügbar

Crips ist eher wie Intercom, wenn du mich fragst, aber es hat einige tolle Funktionen und ist nicht so teuer wie andere Tools.

Ein weiterer Aspekt, der mich dazu veranlasst hat, dieses Tool auf diese Liste zu setzen, ist die Integrationsfunktion der Wissensdatenbank, des Live-Chats und des Ticketing miteinander.

Das Tool ist außerdem sehr dynamisch und fügt seinem System ständig neue Elemente hinzu, während es die bestehenden Funktionen verbessert.

Auch die Preisgestaltung dieser Kundensupport-Software ist ein Punkt, der hier angesprochen werden muss. Erstens gibt es einen kostenlosen Plan, was erstaunlich ist.

Zweitens kostet das Abonnement nur $25 pro Monat, was toll ist, wenn man bedenkt, dass wir Tools auf dieser Liste haben, die über $400 kosten.

Und drittens bekommst du für den Startpreis 4 Agenten/Sitzplätze. Die interessanteren Features und Funktionen stehen dir jedoch nur zur Verfügung, wenn du das 95$/Monat-Abonnement abgeschlossen hast.

Was die Leistung angeht, ist das Tool jedoch eine digitale Kraft, die es zu nutzen gilt. Dennoch gibt es einige Personen, die sich negativ über das Vertriebs- und Supportteam geäußert haben.

10. Zendesk

  • Merkmale: Helpdesk, Live-Chat, Wissensdatenbank, Cloud-Callcenter
  • Preise: ab $25/mo

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du diesen Namen schon einmal gehört hast, denn Zendesk ist im Bereich des Kundensupports ziemlich beliebt.

Und heute werde ich dir von ihrem Tool erzählen. Es ist eines der ältesten Tools auf dieser Liste, und im Laufe der Jahre haben sie ihre Funktionen immer weiter verbessert.

Das Kundensupport-Tool von Zendesk wurde zunächst als einfaches Ticketingsystem eingeführt. Später kaufte das Unternehmen jedoch eine Live-Chat-Lösung eines Drittanbieters und integrierte sie in sein Tool.

Der Nachteil bei der Nutzung dieses Tools ist, dass die Live-Chat-Funktion manchen Leuten etwas veraltet vorkommt, wenn man bedenkt, dass sie schon ziemlich alt ist.

Aber ich versichere dir, dass die Ticketing-Funktion großartig ist. Sie haben sich bei der Entwicklung der besten Ticketfunktionalität wirklich Mühe gegeben, und ich denke, du wirst Zendesk als die beste Lösung für das Ticketing empfinden.

Wenn du also Wert auf Ticketing legst, ist dieses Tool zweifellos die beste Lösung auf dem Markt.

Auch die Preise von Zendesk sind eher niedrig und flexibel, um es vorsichtig auszudrücken. Es gibt einen All-in-One-Plan und separate Pläne, die du nutzen kannst.

Alles, was du tun musst, ist, die Funktionen auszuwählen und nur für die Funktionen zu bezahlen, die du bekommst. Du musst keine kompletten Versionen der Tools kaufen.

11. LiveAgent

  • Merkmale: Live-Chat, Helpdesk, Wissensdatenbank, Cloud-Callcenter
  • Preis: ab $15/mo

Du suchst nach einer einfacheren Version von Zendesk? Dann solltest du LiveAgent kennenlernen, deine vereinfachte Version von Zendesk.

Du kannst dieses Tool auch eine Alternative zu Zendesk nennen.

Lass uns jetzt über die Funktionen sprechen!

LiveAgent konzentriert sich in erster Linie auf Ticketing-Funktionen, genau wie Zendesk, und obwohl die Live-Chat-Funktionalität vorhanden ist, spielt sie eine untergeordnete Rolle.

Das ist der Grund, warum der grundlegende „Ticket“-Unterplan nur Wissensdatenbank- und Helpdesk-Kanäle bietet.

Du kannst die Basisversion für $15/mo bekommen.

Wenn du das Tool jedoch als All-in-One-Lösung nutzen willst, musst du für zusätzliche Funktionen wie Callcenter-Tools oder Live-Chat $39/Monat bezahlen.

Mein Fazit: Die Benutzeroberfläche des Tools ist ziemlich veraltet, aber das Konzept des Ticketing an sich ist auch nicht mehr zeitgemäß, also ist es in Ordnung.

12. Chatra

  • Merkmale: Live-Chat
  • Preis: ab $19/Monat/Agent, kostenloser Plan verfügbar

Obwohl dieses Tool nichts Besonderes bietet, hat es trotzdem einen Platz auf dieser Liste, einfach weil das Wort „unbegrenzt“ in einem seiner Angebote vorkommt.

Chatra bietet ein kostenloses Abonnement mit einem Agenten, unbegrenztem Chat und sogar einem Chatverlauf.

Das ist schon ein tolles Angebot!

Außerdem sind die Preise ziemlich kostengünstig. Der Einstiegsplan ist für $19/mo erhältlich und bietet erweiterte Funktionen.

Zu den zusätzlichen Funktionen gehören Chat-Nachrichten, Gruppenchats, mehrere Support-Agenten, Kundendaten (detailliert) und mehr Betriebsstunden.

13. Reiner Chat

  • Merkmale: Live-Chat
  • Preis: ab $49/mo/agent, kostenloser Plan verfügbar

Pure Chat ist eine weitere Kundensupport-Tool das dir einen ziemlich beeindruckenden kostenlosen Plan bietet. Ich sagte ziemlich beeindruckend, weil es einige erstaunliche Funktionen zu bieten hat.

Mit dem kostenlosen Plan erhältst du 3 Agentenplätze, unbegrenzte Chats und Anpassungsfunktionen – und das alles kostenlos.

Dieser Aspekt hat mich dazu bewogen, diese Software in diese Liste aufzunehmen, da sie den Nutzern mehrere Funktionen kostenlos bietet.

Für 49$/Monat erhältst du jedoch 4 Agentenplätze, Besucherverfolgung und sogar Chat-Branding-Funktionen.

Eine weitere interessante Funktion dieses Tools ist, dass du über neue Chats per SMS benachrichtigt werden kannst. Pure Chat bietet einen Tarif für $39 an, bei dem du 100 Nachrichten an deine Telefonnummer geschickt bekommst.

Außerdem bekommst du 1000 für $79.

Trotzdem denke ich, dass die Funktion zum Versenden von Nachrichten nutzlos ist, denn wir leben in einer digitalen Welt – jeder hat heutzutage mobile Apps und 4g!

14. FreshDesk

Merkmale: Helpdesk, Wissensdatenbank

Preis: ab $19/Monat/Agent, kostenloser Plan verfügbar

Damit sind wir bei den letzten 3 Anbietern angelangt, und Platz 13 auf dieser Liste ist FreshDesk.

Das Interessante daran? Nun, es ist kein herkömmliches Helpdesk-Tool.

Die Entwickler dieser Software wussten, dass sich die digitale Welt in den kommenden Jahren weiterentwickeln wird. Deshalb sind sie nicht bei einer einzigen Funktion stehen geblieben.

FreshDesk wurde mit modernen Kundenservice-Funktionen ausgestattet, damit es mit den ständig steigenden Anforderungen der Nutzer/innen Schritt halten kann.

Außerdem verkauft das Unternehmen die Funktionen separat.

Das bedeutet, dass du FreshDesk für Chat, Call Center Software, CRM und natürlich Helpdesk kaufen kannst.

Also, lass uns jetzt über die Preise und andere Details sprechen.

FreshDesk bietet dir ein Ticketing- und Wissensdatenbank-Kundensupportsystem für 19 $/Monat/Agent.

Allerdings gibt es auch andere Abo-Pläne, die andere Funktionen haben, wie z.B. Ticketing- und Sicherheitsfunktionen oder Wissensdatenbank-Lokalisierung, benutzerdefinierte Rollen oder HIPAA-Konformität.

Oh, und du bekommst auch ein kostenloses Abonnement, das ist ein weiterer Vorteil.

15. Erwerben Sie

Merkmale: Live-Chat, Video- und Audioanrufe, Wissensdatenbank, Chatbot

Preis: ab $300/mo

Das Innovative an diesem Tool ist, dass es mit einem Co-Browsing-Tool ausgestattet ist, mit dem deine Agenten in Echtzeit mit dem Bildschirm des Kunden interagieren können.

Das beschleunigt deine Leistung natürlich drastisch!

Zu den weiteren Funktionen dieses Tools gehören Live-Chat, Video- und Audioanrufe, SMS und mehr. Allerdings sind die Preise ein bisschen hoch.

Du bekommst den Basisplan für $300/Monat und kannst bis zu $950/Monat gehen.

Du kannst auch die Wissensdatenbank hinzufügen. Außerdem gelten die oben genannten Preise nur für jährliche Nutzer. Für monatliche Nutzer können die Preise höher sein!

16. HubSpot Service Hub

Merkmale: Live Chat, Konversationsbots

Preis: $45/mo

HubSpot Service Hub ist das letzte, aber sicher nicht das letzte, da dieses Tool einige der besten Features und Funktionalitäten enthält.

Service Hub führt alle Kundendienstdaten und -kanäle an einem Ort zusammen und zeigt sie dir an, damit du nahtlos Entscheidungen treffen, Fortschritte überprüfen, schnelle Antworten fördern und vieles mehr tun kannst.

Außerdem verfügt es über Automatisierungs- und Selbstbedienungsfunktionen. Die Schnittstelle unterstützt auch Funktionen zur Zusammenarbeit und zeigt Möglichkeiten zur Verbesserung der Kundenerfahrung auf.

Lass uns jetzt über die Preisgestaltung sprechen, ja?

Ich habe dir bereits vom Starterpaket erzählt; jetzt ist es an der Zeit, die anderen Pakete vorzustellen, die Service Hub anbietet.

Der Professional-Plan kann für 800 $/Monat und die Enterprise-Lösung für 3.200 $/Monat erworben werden.

Was ist eine Software/ein Tool für den Kundenservice?

Die einfachste und bequemste Art, Kundenservice-Tools zu beschreiben, ist vielleicht die Betrachtung der Kommunikationskanäle, die sie bedienen können. Im Wesentlichen gibt es also fünf gängige Kanäle für den Kundensupport:

  1. Soziale Medien
  2. Live Chat
  3. Call Center
  4. Help Desk
  5. Wissensbasiert

Bewerten wir die Funktionen, die Kundensupport-Tools bieten, im Hinblick darauf, was sie als Kunden-Support-Tool.

Vollständiger Kunde

Diese Tools decken alle oben genannten Aspekte ab. Sie wurden entwickelt, um ihren Kunden ein Omnichannel-Erlebnis zu bieten, indem sie in verschiedene Plattformen und Kommunikationsmethoden integriert werden.

Egal, ob es sich um einen Anruf, ein Telefonat, eine E-Mail, einen Chat oder etwas anderes handelt, ein komplettes Kundenservice-Tool verwaltet und beantwortet sie alle über sein Dashboard oder eine einzelne Webseite (falls webbasiert).

Soziale Medien

Tools dieser Nische wurden speziell entwickelt, um Unternehmen und Unternehmern dabei zu helfen, ihre sozialen Medien zu verfolgen, zu sehen, ob es Anfragen gibt, und diese so schnell wie möglich zu beantworten.

Diese Tools sind in der Regel im Arsenal von Marketern zu finden, da sie in den sozialen Medien aktiver sind als alle anderen.

Da aber Kundenservice, Konversionen und Marketing in den Bereich der Kommunikation fallen, kann es schwierig sein, Unterschiede zwischen den Tools zu erkennen.

Live Chat

Wie der Name schon sagt, soll dieses Tool dir helfen, mit deinen Kunden in Kontakt zu treten, während sie auf deiner Website sind, indem du dich mit ihnen über die Live-Chat-Funktion verbindest.

Wenn es um Kundensupport oder Service geht, spielt der Live-Chat eine wichtige Rolle dabei, Kunden mit einer Marke in Verbindung zu bringen.

Alles, was die Kunden tun müssen, ist, das Live-Chat-Fenster auf deiner Webseite zu öffnen und den Chat mit einem Agenten zu beginnen.

Call Center

Mit den Tools für den Kundenservice von Call Center kannst du alle deine Anrufe verwalten und sie effektiv bearbeiten. Die Software ist so konzipiert, dass alle wichtigen Daten an einem Ort gespeichert werden, damit du jederzeit darauf zugreifen kannst.

Call-Center-Dienste sind der beste Weg, um Kundenanfragen zu lösen. Viele Unternehmen bieten jedoch keinen optimalen Service an.

Auch du bist vielleicht schon auf Schwierigkeiten gestoßen, als du dich per Telefon mit einer Marke verbunden hast. Der Punkt ist, dass das ganz normal ist!

Helpdesk

Diese Software ist hauptsächlich mit E-Mails verbunden, aber das ist nicht bei jedem Kundenservice-Tool der Fall

Wenn der Umgang mit allen E-Mails im Unternehmen zu einem Problem wird, kannst du Helpdesk-Kundenservice-Tools verwenden, um alle deine E-Mails auf einem einzigen Dashboard zu verwalten und zu empfangen, über das du auf die E-Mails antworten kannst.

Außerdem kannst du mit dieser Software E-Mails verfolgen, aufzeichnen und ihren Status überwachen.

Wissensbasiert

Wissensbasierte Kundenservice-Tools sind, wie der schicke Name schon sagt, „intelligent“. Sie sind so konzipiert, dass sie den Kunden vorgefertigte Antworten liefern, falls das Personal nicht verfügbar ist.

Die Intelligenz des Antwortsystems ist jedoch bis zu einem gewissen Grad begrenzt. Daher sind sie nicht völlig zuverlässig.

Nachdem wir die Typen aus dem Weg geräumt haben, wollen wir uns über die besten Kundensupport-Software die heute auf dem Markt erhältlich ist.

Fazit

Abschließend kann ich nur noch sagen: Puh! Das war eine lange Liste, mein Freund!

Aber jetzt, wo du alles über die revolutionärsten und den Status quo herausfordernden Kundensupport-Softwarekannst du die beste von ihnen nach deinen Anforderungen auswählen.

Außerdem kannst du alle deine Nachrichten, E-Mails und mehr auf einem einzigen Dashboard anzeigen lassen, was extrem zeitsparend ist und es dir ermöglicht, schnelle Antworten an deine Kunden zu senden.

Vergewissere dich jedoch, dass du alle im Blog erwähnten Details durchgelesen hast, damit du die beste Lösung für deine Marke findest. Schließlich kaufst du sie für deine Kunden. Deshalb sollte es das Beste vom Besten sein.

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