Bist du auf der Suche nach dem besten kostenlosen E-Mail-Autoresponder-Tool? Bevor ich fortfahre, möchte ich dir sagen, dass du hier genau richtig bist, um einen zu finden. Der beste E-Mail-Autoresponder verbessert den Erfolg der Marketingkampagne per E-Mail.
In diesem Artikel findest du die 13 besten kostenlosen E-Mail-Autoresponder, die den Autoresponder führt.
Du kannst eine Reihe von Autorespondern erstellen und keinen einzigen Cent bezahlen. Deshalb solltest du dich beeilen, deine E-Mail-Liste zu erstellen und die Beziehung zu den Leads zu verbessern, bevor du dein Material monetarisierst. Du kannst auch kostenlose Optionen von Autorespondern nutzen.
Autoresponder sind die effektivste, einfachste und billigste Methode, um deine Kunden zu gewinnen. Sie helfen dir, automatisierte Nachrichten über abgebrochene Warenkörbe, Geburtstagsnachrichten und Willkommens-E-Mail-Serien zu erstellen.
Mit dem automatisierten Prozess wirst du von der Last des E-Mail-Versands befreit.
Werfen wir einen Blick auf unsere handverlesene Liste von E-Mail-Autoresponder-Tools. Hier findest du alle Details, einschließlich der Vor- und Nachteile und der Funktionen, die zu den Zielen deines Unternehmens passen.
Top 13 der besten kostenlosen E-Mail-Autoresponder
| Anbieter | Sendegrenze | Autoresponder verfügbar |
| ConvertKit | Bis zu 1000 Abonnenten im kostenlosen Plan | Es hilft dir, komplexe Marketing-Automatisierung zu erstellen und hyper-personalisierte Inhalte zu versenden |
| Aweber | Bis zu 500 Abonnenten und 3.000 E-Mails pro Monat. | Freemium Autoresponder-Tool mit E-Mail-Vorlagen und automatisierter E-Mail-Marketing-Option |
| Benchmark | Die kostenlose Testversion umfasst nur 250 E-Mails pro Monat, aber die Anzahl der Abonnenten ist unbegrenzt | E-Mail-Vorlagen, Analysen, Drip-Kampagnen und Listenverwaltung |
| SendInBlue | 300 Emails pro Tag und unbegrenzte Kontakte | Autoresponder-E-Mails mit einer Drag-and-Drop-Oberfläche. Detaillierte Analysefunktionen zum Nachverfolgen der Kampagne. Es verfügt über Funktionen wie einen E-Mail-Builder, Speicherplatz für unbegrenzte Kontakte und einen E-Mail-Builder. |
| Absender | 2.500 Abonnenten und 15.000 E-Mails pro Monat | Fortgeschrittene Autoresponder-E-Mails werden die kostenlosen Funktionen sein. Wie z.B. Abbruch-E-Mails, datumsbasierte E-Mails, Jubiläums-E-Mails und Willkommens-E-Mails. |
| SendPulse | Der kostenlose Plan bietet über 500 Abonnenten und 15.000 E-Mails pro Monat | Es gibt eine E-Mail-Adressüberprüfung. Die erweiterte Automatisierung bietet datums- und abonnentenbasierte oder triggerbasierte Optionen wie nicht geöffnete E-Mails, Klicks und Details zum Öffnen von E-Mails. Die Autoresponder-Kampagnen können auch SMS enthalten |
| GetResponse | 1.000 Abonnenten mit einem Plan von $15 pro Monat | Der kleinste Plan bietet eine unbegrenzte Anzahl an Lead Funnels, Landing Pages, Autorespondern, Website-Buildern und E-Mail-Marketing. |
| MailerLite | Der kostenlose Plan bietet 1.000 Abonnenten und 12.000 Mails pro Monat | Voll funktionsfähige E-Mail-Marketing-Suite mit Automatisierungs-Editor und Drag-and-Drop-Tool. Es erstellt individuelle E-Mails, Popups und Landing Pages. Es hat auch eine WordPress-Integrationsoption |
| SendLane | Der günstigste Tarif deckt 5000 Kontakte ab | Zuverlässige und solide Berichte mit Analyse-Tools, die es besonders attraktiv machen. Nimmt dir durch automatisiertes E-Mail-Marketing viel Zeit ab. |
| SendLoop | Der günstigste Tarif umfasst 500 Abonnenten | Du erhältst eine kostenlose Anmeldung, einen Drag-and-Drop-E-Mail-Builder und eine unbegrenzte Anzahl von Segmenten, benutzerdefinierten Feldern und Abonnentenlisten. |
| Automizy | Der günstigste Tarif bietet unbegrenzte Benutzerkonten | Die Software bietet erschwingliche Pläne zur Umsetzung, Erstellung, Organisation und Beobachtung der Kampagnen. |
| Moosend | 1000 Abonnenten und unbegrenzte E-Mails | Es bietet alles und alle Arten von E-Mail-Vorlagen von datumsbasierten, Jubiläums- und Warenkorbabbruch-E-Mails. Mit dem visuellen Editor und dem Drag-and-Drop-Builder ist sie einfach zu bedienen. |
| Mailtag | Unbegrenzte E-Mails und 10.000+ Nutzer in einer 14-tägigen Testphase und für den günstigsten Tarif | Es liefert genaue und präzise Informationen über den Empfang, die Klicks und die Leistung deiner E-Mails |
1. ConvertKit

ConvertKit ist ein beliebter E-Mail-Autoresponder. Er bietet eine einfache Automatisierungsfunktion mit einem Drag-and-Drop-Tool. Es ist wahrscheinlich eines der besten Automatisierungstools, das dir hilft, E-Mails entsprechend dem Nutzerverhalten zu versenden.
Außerdem kannst du alle Kontakte auf der Grundlage deiner Interaktion weiter segmentieren. Außerdem kannst du deine Kontakte in deinen E-Mails markieren. Du hast die Möglichkeit, komplexe Marketing-Automatisierungen zu erstellen und hyper-personalisierte Inhalte zu versenden.
ConvertKit ist am besten für Personal Branding, Autoren und Blogger geeignet. Es bietet Integrationen von WP Engine, Zapier und Stripe.
Vorteile:
- Die Erstellung eines kostenlosen Kontos dauert nur ein paar Sekunden.
- Landing Page Builder mit 30 anpassbaren Vorlagen verfügbar
- Bietet mehrere Optionen zur Kundensegmentierung mit der Möglichkeit, Kunden zu taggen
- CovertKit bietet großartige Mechanismen für Opt-in-Anreize, die besonders für professionelle Blogger geeignet sind.
Nachteile:
- Der kostenlose Plan bietet keine Automatisierungsfunktionen. Aber eine kostenlose 14-tägige Testversion hilft dir, sie auszuprobieren.
- Für die meisten Funktionen ist im kostenlosen Plan die Option „Einen Freund einladen“ erforderlich.
Preis:
Der kostenlose Plan ist begrenzt. Der billigste Plan kostet $29 pro Monat. Dieser Plan deckt 1000 Abonnenten ab. Der Creator-Plan kostet $59 pro Monat mit bis zu 3000 Abonnenten.
2. Aweber

Aweber ist ein beliebter und bekannter Name in der E-Mail-Marketingbranche. Es bietet alle grundlegenden Marketing-Tools sowie spezielle Funktionen. Zu diesen Funktionen gehören ein leistungsstarker Vorlagendesigner und ein Landing Page Builder.
Mit dem Drag-and-Drop-Tool lassen sich die E-Mails ganz einfach erstellen. Die KI hilft dir bei der Erstellung von Marken-E-Mails für deine potenziellen Kunden. Es bietet Optionen, um attraktive Landing Pages zu erstellen, die deine Besucher ansprechen.
Die kostenlose Version bietet Zugang zu Funktionen, die sich hervorragend für eine einfache Marketingkampagne eignen, z. B. ein WordPress-Plugin, einen Drag-and-Drop-Builder, Vorlagen und E-Mail-Automatisierung.
Vorteile:
- Neue Funktionen werden regelmäßig aktualisiert und die Kunden erhalten Zugang dazu
- Der kostenlose Plan bietet Zugang zu allen Supportmaterialien wie Live-Webinaren und Masterclass-Sitzungen
- Es kann leicht mit Diensten wie PayPal, Unbounce und OptinMonster etc. integriert werden.
- Mit der kostenlosen Testversion kannst du alle Funktionen ausprobieren, die du in einem kostenpflichtigen Plan bekommst
Nachteile:
- AWeber bietet viele Funktionen, die bei anderen Autorespondern üblich sind, aber zu einem gewissen Preis
- Es bietet nur eine 30-tägige Testphase. Das ist nicht genug Zeit, um mit deiner E-Mail-Liste Geld zu verdienen.
Preisgestaltung:
Der günstigste Plan von Aweber kostet $19 pro Monat und deckt nur 500 Abonnenten ab. Für mehr Abonnenten musst du dann $29 pro Monat zahlen. Und wenn du mehr als 2.500 Abonnenten haben möchtest, gibt es einen Plan, der $49 pro Monat kostet.
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3. Benchmark

Benchmark ist eine E-Mail-Marketing-Plattform und ist ein schlanker Typ. Sie kombiniert alle Funktionen mit einem sehr benutzerfreundlichen und eleganten Design. Außerdem gibt es neben der Lead-Generierung und klaren Analysefunktionen auch Optionen für die üblichen Automatisierungstools und die Erstellung von E-Mails.
Der beste Aspekt von Benchmark ist sein Design. Es ist sehr benutzerfreundlich und modern. Es ist in der Lage, deine Verkäufe zu steigern und Kunden über E-Mails anzusprechen.
Du kannst deine Marketing-E-Mails mit mehr als 1500 Plattformen und Diensten wie PayPal, Google und Zapier integrieren.
Die kostenlose Version von Benchmark bietet alles, was du brauchst, um dein automatisiertes E-Mail-Marketing zu starten. Dazu gehören nützliche Vorlagen, Analysefunktionen, Drip-Kampagnen und Listenverwaltung.
Vorteile:
- Atemberaubende E-Mail-Vorlagen und optimierte Bearbeitungsmöglichkeiten
- Das Versenden von einfachen Autorespondern wie datumsbasierte Erinnerungen, Geburtstage, Jahrestage und Willkommensgrüße bereitet keine Kopfschmerzen.
Nachteile:
- Du kannst eine erweiterte Automatisierungsoption nur haben, wenn du einen kostenpflichtigen Plan kaufst
- Die sehr geringe Anzahl von E-Mails pro Monat (250) im kostenlosen Tarif.
- Fehlen einer dedizierten IP
Preisgestaltung:
Die von Benchmark angebotenen Tarife hängen von der Anzahl der Kontakte ab. Alle kostenpflichtigen Tarife bieten eine unbegrenzte Anzahl von E-Mails pro Monat. Der günstigste Tarif kostet $13 pro Monat und bietet 500 Kontakte. Du kannst die Anzahl der Kontakte auf über zehntausend erhöhen, aber das hat seinen Preis.
Mit dem höheren Tarif werden auch Funktionen wie erweiterte Segmentierung und Berichte freigeschaltet.
4. SendInBlue

Es ist einer der beliebtesten Namen im E-Mail-Marketing. Es gibt Gründe dafür, dass es das beste und beliebteste ist. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen, die dir helfen, alle deine E-Mail-Bedürfnisse zu erfüllen, einschließlich eines Autoresponders.
Es gibt jedoch auch kostenpflichtige Angebote, die mehr Funktionen für dich freischalten. Mit dem kostenlosen Autoresponder kannst du nur 300 E-Mails pro Tag verschicken. Mit Sendinblue kannst du alle deine E-Mails automatisieren und mit der Drag-and-Drop-Oberfläche schnell anpassen und erstellen. Diese E-Mail-Service-Software kann auch als Transaktions-E-Mail-Service genutzt werden
Einige Vorlagen helfen dir, attraktive E-Mails zu erstellen und deine Kampagnenanalysen im Blick zu behalten.
Vorteile:
- Der kostenlose Plan bietet alle Funktionen, die ein kostenpflichtiger Plan bietet
- Deep Analytics verfolgt die Kampagne
- Drag-and-Drop-Benutzeroberfläche erstellt schnell E-Mails
Nachteile:
- 300 E-Mails pro Tag reichen nicht aus, um eine gewinnbringende Marketingkampagne zu starten
- Die bezahlten Pläne sind vergleichsweise teuer
Preisgestaltung :
Die kostenlose Version von Sendinblue bietet eine unbegrenzte Anzahl von Kontakten, eine Vorlagenbibliothek und einen E-Mail-Builder. Um weitere Funktionen wie den Landing Page Builder oder A/B-Tests hinzuzufügen, musst du auf kostenpflichtige Tarife upgraden. Der günstigste Tarif kostet $25 pro Monat für über 10.000 Emails.
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5. Sender

Der Absender ist eine hervorragende Wahl für den Versand oder den Start einer Autoresponder-E-Mail-Marketingkampagne. Der Absender bietet ein großzügiges Limit von über 15.000 E-Mails pro Monat mit über 2.500 Abonnenten kostenlos. Dieses Limit wird von keinem anderen E-Mail-Automatisierungstool auf unserer Liste angeboten.
Fast alle Funktionen sind kostenlos verfügbar. Mit Sender kannst du gebrandete und schöne E-Mails versenden und erstellen. Mehrere Vorlagen sind professionell gestaltet und passen zu deinem Unternehmen. Außerdem brauchst du keine Programmierkenntnisse, um damit zu arbeiten.
Der Drag-and-Drop-Seitenersteller ist sehr einfach zu bedienen und du kannst damit Newsletter wie ein Profi erstellen. Die vorgefertigten Bausteine und Vorlagen helfen dabei, eine einzigartige E-Mail zu erstellen.
Vorteile:
- Eine optimierte automatisierte E-Mail wird mit einem visuellen Builder erstellt
- Die E-Mails können linkbasiert, jubiläums- oder datumsbasiert sein. Die E-Mail-Antworten können auch auf Produktkäufen, E-Mail-Anmeldungen und Warenkorbabbrüchen basieren.
- Erweiterte Funktionen von Autorespondern
Nachteile:
- Unzureichende Wissensbasis
- Keine A/B-Tests
Preisgestaltung:
Es bietet 15.000 E-Mails pro Monat und 2.500 kostenlose Abonnenten. Die kostenpflichtigen Tarife bieten mehr Funktionen und der günstigste Tarif kostet $46 pro Monat. Dieser Plan deckt über 240.000 E-Mails pro Monat mit zusätzlichen Funktionen ab. Sie bieten einfache Pläne zu erschwinglichen Preisen.
6. SendeImpulse

Der kostenlose Plan von SendPulse bietet alle grundlegenden und wichtigen Funktionen. Allerdings ist die Automatisierung auf 1 Ereignis und 5 Abläufe beschränkt. Außerdem ist es möglich, mehr als 100 E-Mail-Adressen zu verifizieren und eine kostenlose Landing Page zu erstellen.
Es ist ein All-in-One-Kommunikationskanal, mit dem du deine Kunden durch Web-Push-, Messenger-, SMS- und E-Mail-Kampagnen bei der Stange halten kannst. Das beste E-Mail-Marketing-Tool bietet eine Suite zum Erstellen von responsiven Vorlagen, Kontaktinformationen und automatisierten Abläufen.
Außerdem gibt es einen Drag-and-Drop-Editor, mit dem du eine responsive E-Mail erstellen kannst, ohne HTML-Kenntnisse zu haben. So ist es ganz einfach, in weniger als 10 Minuten anpassungsfähige E-Mails und 130+ kostenlose Vorlagen zu erstellen, die zu jeder Aktion oder Veranstaltung passen.
Vorteile:
- E-Mail-Adressüberprüfung verfügbar
- Er liefert 1 Domain und 3 Adressen
- Die kostenlose Version erlaubt den Versand von über 15.000 E-Mails pro Monat
Nachteile:
- Keine Segment-Speicherung
- 500-Teilnehmer-Grenze
- Die kostenlose Version unterstützt keine Tag-Funktionen
- Keine A/B-Tests in der kostenlosen Version
Preisgestaltung:
SendPulse deckt in seinem kostenlosen Plan 500 Abonnenten und 15.000 E-Mails pro Monat ab. Die kostenpflichtigen Tarife beginnen bei $8 pro Monat, was einem Rabatt von $6,4 pro Monat entspricht. Das hängt von der Größe der Abonnentenliste ab.
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7. GetResponse

GetResponse ist ein einfaches und leistungsstarkes Tool, um dein Online-Marketing zu automatisieren, Seiten zu erstellen und E-Mails zu versenden. Es ist ein einfacher und beliebter E-Mail-Marketingdienst, der sich an kleine Unternehmen richtet. Es gibt keinen kostenlosen Plan, aber alle kostenpflichtigen Pläne bieten eine 30-tägige kostenlose Testphase.
GetResponse bietet Inbound Marketing Lösungen, um dein Publikum zu vergrößern und mit Kunden in Kontakt zu treten. Mit GetResponse kannst du durch Online-Kommunikation mit deinen potenziellen Kunden in Kontakt bleiben. Außerdem kannst du mit dem Lead-Generierungs-Tool neue Kunden finden und deine E-Mail-Liste erstellen.
GetResponse bietet auch personalisierte Tools für verschiedene Nischen an. So gibt es z.B. einzigartige Funktionen für große Unternehmen, Marketing Manager, Online Marketer, Unternehmer und als Verkaufstrichter-Software.
Vorteile:
- Autoresponder sind auch nach Ablauf des kostenlosen Plans nutzbar
- Der Support-Service ist per E-Mail, Chat, Live und Telefon leicht erreichbar.
- GetResponse ist mit verschiedenen Tools wie ClickBank, Shopify, PayPal und OptinMonster integriert
- Alle kostenlosen Angebote sind für eine 30-tägige Testphase verfügbar, in der du auch kostenlose Webinare nutzen kannst. Es werden keine Kreditkartendaten benötigt.
Nachteile:
- Erweiterte Automatisierungsfunktionen erfordern ein Upgrade auf den Plus Plan. Wenn du aber bestimmte andere Funktionen nicht brauchst, wird es für dich ziemlich teuer.
- Es wird kein kostenloser Plan angeboten, sondern eine kostenlose Testphase. Das ist nicht genug Zeit, um eine E-Mail-Liste zu erstellen und sie zu betreiben, um Geld zu verdienen.
Preisgestaltung:
Verschiedene Pläne bieten unterschiedliche Funktionen. Der Plus-Tarif bietet z.B. einen Automation Builder und Webinare. Der günstigste Plan, Basic, kostet $15 pro Monat und umfasst 1.000 Abonnenten.
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8. MailerLite

MailerLite bietet mehrere nützliche Funktionen in günstigen Paketen. Es ist ein leistungsstarkes Tool für das E-Mail-Marketing und voll ausgestattet mit den Werkzeugen zur Automatisierung deiner Kampagne. Die wichtigste Funktion ist der Automatisierungseditor, mit dem du deine Workflows erstellen kannst.
Die Drag-and-Drop-Oberfläche macht die Arbeit an der E-Mail-Automatisierung noch einfacher. Diese Automatisierungswerkzeuge sind leistungsstark genug, um sicherzustellen, dass alle E-Mails in der Abonnentenliste die gewünschte E-Mail erhalten.
Außerdem kannst du benutzerdefinierte Workflows erstellen, um die Metriken mit Analysen im Auge zu behalten. Es ist auch einfach, Popups und Landing Pages zu erstellen, um mehr Kunden und Abonnenten zu gewinnen.
Vorteile:
- Mit dem Drag-and-Drop-Editor kannst du ganz einfach E-Mails erstellen, Blöcke entfernen und hinzufügen und Stile und Schriftarten anpassen.
- Der günstigste Plan bietet Zugang zu allen Funktionen der Premium-Pläne, wie z.B. Zustellung nach Zeitzone, automatisches Wiederversenden und A/B-Tests.
- Im kostenlosen Tarif bist du nicht auf eine bestimmte Anzahl von E-Mails beschränkt. Das monatliche Limit liegt bei 12.000 E-Mails, was eine gute Zahl ist.
- Der kostenlose Plan bietet verschiedene Funktionen wie A/B-Split-Tests, Mehrbenutzerkonten und Landing Pages.
- Die Nutzung der erweiterten Segmentierung und Autoresponder ist auch mit dem kostenlosen Plan möglich, ohne dass ein Upgrade auf einen Premium-Plan erforderlich ist.
Nachteile:
- Alle E-Mails haben das Mailerlite-Logo. In den kostenlosen Tarifen kann es nicht entfernt werden.
- Du musst auf einen $15 oder höheren Plan upgraden, wenn deine Liste über 1.000 Abonnenten wächst
- Mit dem kostenlosen Tarif sind keine E-Mail-Vorlagen verfügbar. Selbst der Drag-and-Drop-Builder hat eine einfache Standardvorlage mit Bild-, Kopfzeilen- und Logo-Optionen.
Preise:
Mailerlite bietet einen kostenlosen Plan an, bei dem du Funktionen wie 1.000 Abonnenten und 12.000 E-Mails nutzen kannst. Der günstigste Plan kostet $10 pro Monat. Wenn du die Anzahl der Abonnenten erhöhen möchtest, musst du deinen Plan auf $15 pro Monat oder mehr erhöhen.
Alle diese kostenpflichtigen Tarife bieten dieselben Funktionen. Die Funktionen werden also erweitert, wenn die Anzahl der Abonnenten steigt.
9. SendLane

SendLane hilft dir beim SMS- und E-Mail-Marketing, damit du personalisierte Erlebnisse automatisieren, die Kundenbindung erhöhen und gute Umsätze für deine Kunden erzielen kannst. Es bietet dir Automatisierungsfunktionen, die auf dem Verhalten deiner Kunden basieren. Auf diese Weise wird dein E-Mail-Marketing zum Wachstumsmotor deines Unternehmens.
E-Mail-Marketing mit SendLane kann deinen Umsatz um über 30-40% steigern. SendLane bietet dir Unterstützung und Wissen sowie wichtige Tools, die dir bei der Monetarisierung durch E-Mails helfen.
Die speziellen E-Mail-Marketing-Funktionen ermöglichen es dir, mit einem Drag-and-Drop-Builder konversionsstarke und visuell beeindruckende E-Mails zu erstellen. Mit personalisierten SMS-Nachrichten kannst du die Bewertung steigern und Konversationen anregen. Außerdem ist es einfach, mehr Verkäufe zu erzielen, Abbrüche zu reduzieren, mehr E-Mails zu erfassen und Formulare durch intelligente Popups zu gestalten.
Vorteile:
- Kompetenter und schnell reagierender Kundenservice.
- Es bietet eine wunderbare Automatisierung. Alles ist sehr einfach einzurichten und kümmert sich automatisch um alle Kunden, um sie über die Geschäftsaktivitäten auf dem Laufenden zu halten.
- Angemessene Preisspanne
- Einfach zu bedienen für Anfänger
Nachteile:
- So viele Funktionen sind für neue Nutzer überwältigend,
- Die Software scheint aufgrund der aktualisierten Preise sehr teuer zu sein
Preisgestaltung:
Es gibt keinen kostenlosen Plan, aber du kannst die 14-tägige kostenlose Testversion ausprobieren. Diese Version bietet Zugang zu fast allen kostenpflichtigen Funktionen. Sie erlaubt eine begrenzte Anzahl von Kontakten für den Versand von E-Mails, z. B. 500 und 100. Außerdem musst du deine Kreditkartennummer nicht eingeben, um die Testversion zu testen.
Wenn du dich für die jährliche Abrechnung entscheidest, kannst du 2 Monate lang kostenlos testen.
Es gibt drei Preisstufen, wobei der niedrigste Tarif bei 99 US-Dollar pro Monat beginnt. Er bietet Zugang zu allen Funktionen und unterstützt dich bei der Einarbeitung.
10. SendLoop

SendLoop bietet professionelle E-Mail-Marketinglösungen für eine höhere Konversion und bessere Kommunikation. Die breite Palette an Dienstleistungen und E-Mail-Marketinglösungen wird dir helfen, dein Geschäft schnell anzukurbeln.
SendLoop wurde mit dem Fokus auf digitale Werbung und Marketing entwickelt. Es bietet Plugins, Anwendungen, Integrationen, Tools und andere fortschrittliche Funktionen, mit denen du deine E-Mail-Marketingaktivitäten automatisieren kannst.
Es bietet ausführliche Analysen, die dir helfen, deine Marketingkampagnen zu überwachen. Sie ermöglicht eine Änderung aller Automatisierungskampagnen. Mit dieser Anwendung können die Nutzer ihre Investitionen in die Marketingautomatisierung nachvollziehen und berechnen.
Sie führt dich zu den richtigen Kanälen, mit denen du deine Kunden effizient und effektiv ansprechen kannst. So kannst du den digitalen Wert deines Unternehmens steigern und skalieren. Außerdem gibt es einen Drag-and-Drop-E-Mail-Builder, interaktive und responsive E-Mail-Vorlagen.
Vorteile:
- Einfache Schnittstelle
- Ausgezeichnete Integration
- Kostengünstige Pakete
Nachteile:
- Berichte über Analyseprobleme
- Weniger Ausbildungsmöglichkeiten
- Probleme beim Abmelden
Preisgestaltung:
SendLoop bietet Gelegenheits- und Vielnutzer für alle Arten von Abonnenten. Der Preis beträgt $9 für die Nutzer, die jede Woche und jeden Tag senden, ohne Rücksicht auf die Kosten. Die Gelegenheitsnutzer können es für immer kostenlos nutzen und müssen nur zahlen, wenn sie eine E-Mail versenden. Es kostet $10 pro tausend E-Mails. Die $9 pro Monat reichen für 500 Abonnenten und $1645 pro Monat für 350.000 Abonnenten.
11. Automizy

Automizy ist ein E-Mail-Marketing-Tool, das speziell für die Verbesserung der Öffnungsrate von E-Mails entwickelt wurde. Es steigert die Öffnungsrate von E-Mails auf über vierunddreißig Prozent. Außerdem bekommst du mit Automizy erschwingliche Pläne, die dir helfen, E-Mail-Kampagnen zu beobachten, umzusetzen, zu erstellen und zu organisieren.
Automizy ist am besten für Freiberufler und kleine bis mittlere Unternehmen geeignet. Es hat sechsunddreißig Funktionen in allen Plänen. Das mag weniger sein als bei den anderen Wettbewerbern, aber es reicht aus, um mit deinem kleinen Unternehmen durchzustarten. Es eignet sich perfekt für alle Freiberufler, Start-ups, Blogger und kleine bis mittlere Unternehmen.
Zusätzlich zu den elf anpassbaren Funktionen bietet es ein Drag-and-Drop-Tool zur E-Mail-Bearbeitung. Es dauert nur drei Minuten, um deine E-Mail erfolgreich zu implementieren. Es ist also sehr einfach, alles in deiner E-Mail zu bearbeiten, einschließlich der Verknüpfungen und Bilder auf deinen Social Media Seiten. Vor allem brauchst du keine Programmierkenntnisse, um mit diesem E-Mail-Automatisierungstool zu arbeiten.
Vorteile:
- 14 Tage kostenlos testen
- Freundliche Unterstützung
- Angemessene Preise
- Unbegrenzter E-Mail-Versand
- Einfach zu bedienende Oberfläche
Nachteile:
- Weniger Vielfalt an E-Mail-Vorlagen
- Eingeschränkte Integrationen exklusiv für Automizy
- A/B-Tests unterstützen nur Betreffzeilen in E-Mails
Preisgestaltung:
Automizy ist eine umfassende und ausgezeichnete Plattform, die dir Zugang zu allen Funktionen bietet. Der einzige Unterschied zwischen den Tarifen liegt in der Anzahl der aktiven Kontakte, die mit jedem Tarif zur Verfügung stehen.
Der günstigste Plan kostet 9 US-Dollar pro Monat und bietet dir 200 oder weniger aktive Kontakte. Wenn du die Anzahl der aktiven Kontakte erhöhen möchtest, kostet dich das 199,00 $ pro Monat und deckt 8001 bis 10.000 aktive Nutzer ab.
12. Moosend

Moosend ist eine Massen-E-Mail-Software für den Massen-E-Mail-Versand. Sie ist einfach zu bedienen für Anfänger, die die leistungsstarken Auto-Response-Tools nutzen wollen. Sie ist sowohl preiswert als auch reich an Funktionen. Außerdem bietet sie viele Funktionen von Premium-Paketen in ihren kostenlosen Paketen.
Darüber hinaus hilft das Drag-and-Drop-Tool dabei, die Automatisierungsworkflows beizubehalten. Es erlaubt dir außerdem, mit mehreren E-Mail-Bedingungen zu arbeiten. Außerdem kannst du mehrere Kopien deiner Arbeitsabläufe freigeben. Mit einem einzigen Klick kannst du die Workflow-Statistiken einsehen.
Das Programm besticht durch seine ungewöhnliche Benutzeroberfläche, die bereits in der kostenlosen Version enthalten ist. Warum außergewöhnlich? Weil es über 1.000 Abonnenten abdeckt. Außerdem können damit unbegrenzt viele E-Mails verschickt werden.
Vorteile:
- Die E-Mail, die über Moosend versendet wird, hat keine Logos oder Branding.
- Abgebrochener Warenkorb, Treue- und Onboarding-Funktionen
- Upsell und Cross-Sell Kunden
- Es fügt einen wetterbasierten Bedingungsfilter für Geschäfte hinzu, um wetterabhängige Produkte wie Regenschirme und Eiscreme zu verkaufen
- Die Vorlagen, Workflows und Newsletter sind vorgefertigt
Nachteile:
- Die Dateneingabe erfordert zusätzliche Schritte, die die UX beeinträchtigen.
- Erfahrung und Benutzeroberfläche müssen verbessert werden
Preisgestaltung:
Der kostenlose Plan von Moosend bietet ein Abonnement für 1000 Nutzer mit unbegrenzten E-Mails. Der günstigste Tarif beginnt bei $8 pro Monat.
13. Mailtag

Mailtag ist ein beliebtes E-Mail-Marketing-Tool, das eine große Konkurrenz für andere E-Mail-Marketing-Software wie ClickFunnels, SurveyMonkey und AWeber darstellt. Mailtag ist eine Marke mit durchschnittlicher Leistung in dieser Kategorie.
Es hilft dir, deinen Umsatz in kürzerer Zeit zu steigern. Es liefert exakte und genaue Informationen über den Empfang, die Klicks und die Leistung deiner E-Mails. Du erhältst alle Benachrichtigungen als Dashboard mit detaillierten Informationen, E-Mail- und Desktop-Benachrichtigungen.
Du kannst auch den Überblick über deine geplanten E-Mails und deren Leistung behalten. Außerdem erhöht es die Öffnungsrate, indem es den richtigen Zeitpunkt für die Zustellung deiner E-Mails auswählt.
Die E-Mail-Automatisierung ist eine weitere Funktion von Mailtag, die die Leistung deines Online-Marketings steigert. Sie passt alle automatischen Nachfassaktionen an und steigert den Umsatz durch höhere Antwortquoten.
Vorteile:
- Benachrichtigung des Empfängers über das Lesen der Nachricht durch die E-Mail-Autoresponder-Software
- Integration der Gmail-Schnittstelle und gute rechtzeitige Benachrichtigungen.
- Drag and Drop Builder
- Bietet erweiterte Einblicke in das Dashboard
Nachteile:
- Schlechte Kundenbetreuung
- Wenn du dich abmeldest, musst du die ganze Bankprozedur selbst durchlaufen
- Auf ihrer Seite gibt es keine Option zum Abbestellen
Preisgestaltung:
Es gibt keinen kostenlosen Plan, aber du kannst ihn 14 Tage lang testen. In dieser Testphase musst du deine Kreditkartennummer nicht eingeben. Stattdessen kannst du alle Funktionen in dieser Testphase nutzen.
Der am wenigsten kostenpflichtige Plan kostet $9,99 pro Monat für mehr als 10.000 Nutzer.
In diesem Tarif erhältst du unbegrenztes E-Mail-Tracking, unbegrenzte Zeitplanung und Ping-Sequenzen.
Was ist ein E-Mail-Autoreplyer?
Ein E-Mail-Autoresponder ist eine automatisierte und vordefinierte E-Mail, die durch verschiedene Bedingungen und Regeln aktiviert wird. Dazu gehören das Öffnen von Dateien, das Anklicken von Links und der Besuch von Seiten. Mit dieser Software werden Nachrichten in E-Mails an die Leads geschickt, bei denen die Wahrscheinlichkeit einer Umwandlung am größten ist.
Autoresponder-E-Mails können auch als einzelne und aufeinanderfolgende E-Mails verschickt werden. Das hängt von deinem Ziel und deinem Auslöser ab. Solche Tools ermöglichen es dir, deine Marketingaktionen in einem Workflow zu automatisieren, indem du einen Fahrplan erstellst. Zu diesen Aktivitäten gehört auch das Versenden von SMS-Nachrichten und E-Mail-Vorlagen. Außerdem segmentiert und organisiert es die Kontakte in deinen Kontaktdatenbanken nach ihrer Wichtigkeit und Dringlichkeit.
Fazit
Ein bester kostenloser E-Mail-Autoresponder ist eine Software oder ein Tool, das die Bedürfnisse deines Unternehmens optimal erfüllt. Du solltest eine Plattform auswählen, die sich nach Art und Größe deines Unternehmens richtet.
Ein Autoresponder-Tool für Kleinunternehmer/innen sollte dasjenige sein, das kostenlose Funktionen oder mehr E-Mail-Limits und mehr Abonnenten bietet. Wenn du also ein kleines Unternehmen oder ein Start-up hast, musst du die Abonnenten- und E-Mail-Versandlimits prüfen, bevor du dich für einen Dienst entscheidest.
Außerdem solltest du immer daran denken, dass das Limit schneller erreicht sein kann, als du denkst. Bei einigen E-Mail-Marketingdiensten ist es nicht möglich, Daten zu verschieben. Deshalb musst du ein Produkt wählen, dessen kostenpflichtige Pläne unter deinem Budget liegen.
Also, wenn dieser Beitrag klar und nicht zu überwältigend ist, hast du dich dann schon für deinen Lieblings-Autoresponder entschieden?